1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antrieb für Seifenkiste

Diskutiere Antrieb für Seifenkiste im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo liebe Elektriker, ich bin leider ein absoluter Anfänger und würde euch deswegen um eure Hilfe bitten. Beim surfen durch das Internet bin ich...

  1. #1 dede123, 08.03.2014
    dede123

    dede123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektriker,
    ich bin leider ein absoluter Anfänger und würde euch deswegen um eure Hilfe bitten.
    Beim surfen durch das Internet bin ich euf die Idee gekommen mir eine Art Seifenkiste zu bauen, die mit einer Bohrmaschine(weil sehr praktisch) angetrieben werden soll.
    jetzt meine Frage an euch:
    Ist es überhaupt möglich mit einer starken Handelsüblichen Bohrmaschine(vgl. GSB 19-2 RE Professional Schlagbohrmaschine Schlagbohrmaschinen | Bosch Professional) eine Masse von ~ 150kg zu bewegen?
    Wenn ja wie schnell kann man dann damit fahren und wie hoch darf die Steigung maximal sein(dass die geschwindigkeit nicht unter 5kmh fällt).
    Wenn nein, wie viel Leistung müsste das Gerät haben.
    Bitte keine Kommentare ala "nimm doch ne Kettensäge" oder "für was brauchst du sowas".

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 08.03.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Antrieb für Seifenkiste

    Wie willst du die Bohrmschine mit 230V versorgen ?

    OW
     
  4. #3 dede123, 08.03.2014
    dede123

    dede123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antrieb für Seifenkiste

    Mit einer Autobatterie und Spannungswandler ;)
     
  5. #4 andi2206, 08.03.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antrieb für Seifenkiste

    Hallo
    Wie wäre es mit einen Accuschrauber?
    Und als Getriebe eine Schaltung vom Fahrrad mit verschieden großen Zahnrädern.
    Damit kannst du schalten und hast die richtige Übersetztung.

    Aber, fahren Seifenkisten normalerweise nicht ohne Antrieb, und nur Bergab?
    andi2206
     
  6. #5 Pavel Chekov, 09.03.2014
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Antrieb für Seifenkiste

    Bau vorne kleinere Räder wie hinten an! Dann brauchst du keinen Antrieb, fährst ja immer Bergab!
     
Thema:

Antrieb für Seifenkiste

Die Seite wird geladen...

Antrieb für Seifenkiste - Ähnliche Themen

  1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Die Antriebsentwicklung für Elektro-/Hybridfahrzeuge bereitet Ihnen Freude?

    Die Antriebsentwicklung für Elektro-/Hybridfahrzeuge bereitet Ihnen Freude?: Das eben Erreichte ist nur der Grundstein zu etwas Besserem – wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich als...
  3. Elektronische Schaltung für Modellgaragenantrieb ?

    Elektronische Schaltung für Modellgaragenantrieb ?: Hallo, ich bräuchte ein bisschen hilfe, mein Technik Unterricht ist schon etwas her und bei elektrischen Schaltungen mit relais bin ich nicht...
  4. Trennrelais für Jalousieantriebe

    Trennrelais für Jalousieantriebe: Moin Kollegg(inn-)en, In einem Renovierungsobjekt sind mal flugs 80 Rolladenantriebe anzuschließen. Schalter und Leitungen vorhanden, jedoch...
  5. Spannungsspitzen? und Bemessung des Kondensators für Rooladenantrieb

    Spannungsspitzen? und Bemessung des Kondensators für Rooladenantrieb: Hallo an alle! Hab zwei fragen. 1. Bei einem kunden gehen andauernd el.geräte, wasserkocher, glühlampen und neulich ferseher (irgendein filter...