1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antrieb/Motor o.ä. gesucht

Diskutiere Antrieb/Motor o.ä. gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht Schleimer Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 03.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    35
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Schleimer


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bastlerin, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Bastlerin

    Bastlerin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Hui!
    So viele Antworten!

    Danke für den Tipp mit dem Magneten. Ich suche mal danach.

    We noch genauere Tipps bzw Bauanleitungen hat, immer her damit! ;-)

    Danke!

    Zum besseren Verständnis, es soll in etwas sowas hier werden:
    YouTube - Automatic Horse Hay Feeder; Timer, Programable

    Toll wäre natürlich, wenn sich die Klape von alleine wieder schließt, ist aber nicht sooo wichtig.

    Wenn das Ganze funktioniert, werden wir 3 Große Kisten (bis ca. 5KG Inhalt) auf 12V für draußen und 2 kleine (bis ca. je 1,5 KG Inhalt) auf normalem Hausstrom laufen lassen können.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Da wuerd ich mal was mit Scheibenwischermotoren probieren. Ob die allerdings genug haltekraft haben um 5 kg nach oben zu druecken...
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    35
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Ich würde alle auf 12-24V Basis bauen, der Sicherheit zu liebe ;)

    Auch denke ich mal das es nicht von Nachteil ist wenn die Klappe offen bleibt, gleichzeitige Sichtkontrolle vom weiten
    Alternativ könnte man neben dem Zugmagneten einfach noch ne Feder nehmen die gerade ausreicht um den Deckel wieder nach oben zu ziehen wenn das Futter runtergefallen ist...

    Versuch macht klug

    Mfg Dierk
     
  6. #15 kloppoTEC, 04.12.2009
    kloppoTEC

    kloppoTEC Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    ist zwar nicht mehr ganz das elektro gebiet,
    aber warscheinlich auch schwer zu realisieren mit nem pneumatikzylinder?
    da wird dier warscheinlich der kompressor fehlen der den luftdruck erzeugt?!
    ansonsten wenn zu egal ist würde ich auch den hubmagnet vorschlagen die kostengünstigste und einfachste lösung
     
Thema:

Antrieb/Motor o.ä. gesucht

Die Seite wird geladen...

Antrieb/Motor o.ä. gesucht - Ähnliche Themen

  1. Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies

    Motorstarter KEDU KOA7 Anschluss für Dummies: Hallo, ich, Maschinenbauer mit begrenzter Ahnung von E-Technik benötige eure Hilfe beim Anschließen eines KEDU KOA7 Motorstarter. So Sieht es...
  2. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  3. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  4. Kennt jemand dieses Board?

    Kennt jemand dieses Board?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und wünsche allen schonmal ein gutes neues Jahr. Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit...
  5. elektroauto bremsenery verwenden

    elektroauto bremsenery verwenden: hallo zusammen, bin neu hier. hab da ein kleines problem welches ich noch nicht loesen konnte. also folgendes, ich bau gerade ein e auto mit...