Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

Diskutiere Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Du wolltest ja ein offenes System. Und das war mit sämtlichen Protokollen offen und den Rest musst du dann selber basteln.:016:

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    452
    Du wolltest ja ein offenes System. Und das war mit sämtlichen Protokollen offen und den Rest musst du dann selber basteln.:016:
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.359
    Zustimmungen:
    452
    mabu gefällt das.
  4. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank. Habs kurz überflogen, genau was ich brauche. Mit guten Beschreibungen der Module um kurze oder lange Tastendrücke zu erkennen. Ich hab zwar Komplettbeispiele aus dem Siemensforum, steige aber noch nicht ganz durch, um diese nach meinen Vorstellungen anzupassen.
    Der Ansatz für "Dimmen über ein Digital-Signal" hört sich zunächst so an, wie ein PWM-Signal. Das können meine EUD12D Dimmer ja auch über X1-X2, die Logo war aber zu langsam. Aber nein, mit Digital Signal ist einfach das Ansteuern des Dimmers über kurz/lang Tasten gemeint, genau das, was ich vorhatte. Die Logo soll die Dimmer direkt über die Zentral-Ein/Ausgänge steuern. Genau mein Plan. In der Logo muss ich zwar nachimplementieren, was der Eltako eigentlich schon selbst kann, hab dann aber besseren Zugriff auf Parameter und kann auch Licht-Szenarien basteln. Genaue Werte kann man zwar nicht direkt ansteuern, aber mit ein paar Timern kann man das tricksen.
     
Thema:

Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

Die Seite wird geladen...

Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster - Ähnliche Themen

  1. UV in Garage: Anzahl RCDs

    UV in Garage: Anzahl RCDs: Guten Morgen, in einem Stromkreisverteiler für Wohnungen brauche ich ja min. 2 RCDs laut Norm, damit nicht alles auf einmal abschaltet. Wie sieht...
  2. Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

    Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...
  3. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

    Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....
  4. Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?

    Merten-Dimmer MEG 5134 - Anzahl LEDs?: Hallo allerseits, habe Merten im Haus und bleibe nach Umbau/Renovierung bei Merten. Folgendes 'Problem': In einem Raum sind 15 LEDs Philips...
  5. maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose

    maximale Anzahl Adern in Aufputzsteckdose: Hallo, ich hätte hier gerne an einem Tragbalken 2 Wechselschalter und eine Steckdose übereinander in Aufputz-Geräten installiert. Dazu benötige...