Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

Hallo,

meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

Danke für Info,

Dirk

2. Anzeige

3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D

4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

Thanks

Dirk

Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

1. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  2. Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?

Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Zipper-Inverter aus? Das Gerät dreht plötzlich beim Starter komplett hoch, dementsprechend geht auch die...
  3. SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt

SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt: Hallo in die Runde. Haben vor knapp 4 Jahren einen Siemens Wärmepumpentrockner IQ300 WT43RV00 gekauft. Nun löst nach ca. 50 Sekunden der FI aus....
  4. Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt

Miele Staubsauge S 5580 Motortausch, danach Platine defekt: Hallo zusammen, mir ist aufgrund falsches Sauggutes der Motor Nr. 742 von meinem Miele Staubsauger kaputt gegangen. Erst schwankte die Drehzahl,...
  5. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...