Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

  1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    Hallo,

    meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

    Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

    Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

    Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

    Danke für Info,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D
     
  4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

    Thanks

    Dirk
     
Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  2. RCD defekt

    RCD defekt: Moin, ich wechsel zur Zeit gerade mal wieder diverse defekte RCD, häufig auch die von ABB, die Serie mit dem blauen Testknopf, aber auch Klöckner...
  3. Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt

    Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt: Hallo zusammen, ich werkele nun schon eine ewige Zeit an meiner Dunstabzugshaube rum aber finde einfach keinen Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir...
  4. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  5. Glassockellampen defekt

    Glassockellampen defekt: Moin! Hab hier ein kleines Beleuchtungsproblem, bei welchem ich mal Hilfe bräuchte, da ich absolut keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe....