Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

  1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    Hallo,

    meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

    Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

    Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

    Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

    Danke für Info,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D
     
  4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

    Thanks

    Dirk
     
Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgeräte defekt

    Lüftungsgeräte defekt: Hallo Zusammen, bei uns im Haus haben wir 3 Lüftungsgeräte. Alle 3 waren innerhalb kurzer Zeit defekt, dabei sind die Geräte noch nicht mal 3...
  2. Beko Kühlschrank defekt?

    Beko Kühlschrank defekt?: Hallo, mein Beko TS190020 springt nur an wenn ich mal dagegen haue. Was kann das sein? Die Temperatur im Innen 11 C° auf höchster Stufe. Danke...
  3. Touchstehlampe defekt

    Touchstehlampe defekt: meine Lampe dimmt ständig rauf und runter. Ich möchte den Sensor einfach abschneiden und durch einen normalen Ein-Ausschalter ersetzen....
  4. StarTec Entlötstation defekt

    StarTec Entlötstation defekt: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Die Vacuumpumpe läuft nicht mehr. Wenn die Vacuumpumpe abgesteck ist, dann messe ich ca. 7 V AC, (bei...
  5. Busch Wächter 220 professional defekt - schaltet bei erkennung nicht ein

    Busch Wächter 220 professional defekt - schaltet bei erkennung nicht ein: Hallo, mein 7 Jahre alter Busch Wächter professional 220 schaltet seit kurzem bei erkannter Bewegung nicht mehr ein. Die LED signalisiert eine...