Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

  1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    Hallo,

    meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

    Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

    Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

    Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

    Danke für Info,

    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D
     
  4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

    Malpolon Guest

    AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

    OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

    Thanks

    Dirk
     
Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

    Beleuchtung an Spiegelschrank defekt: Hallo zusammen Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da...
  2. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  3. RCD defekt

    RCD defekt: Moin, ich wechsel zur Zeit gerade mal wieder diverse defekte RCD, häufig auch die von ABB, die Serie mit dem blauen Testknopf, aber auch Klöckner...
  4. Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt

    Siemens Dunstabzugshaube LC67KA532 - defekt: Hallo zusammen, ich werkele nun schon eine ewige Zeit an meiner Dunstabzugshaube rum aber finde einfach keinen Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir...
  5. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...