Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

Hallo,

meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

Danke für Info,

Dirk

2. Anzeige

3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D

4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

Thanks

Dirk

Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

1. Display an Mikrowelle defekt

Display an Mikrowelle defekt: Bei meiner Mikrowelle ist der Display defekt. Aber nur der Display. Der Rest funktioniert noch. Man kann aber nicht mehr sehen was man einstellt....
  2. Defekter SLS

Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  3. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  4. Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo

Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo: Hallo bei mir Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. Gegen Schwaiger SIS301 011 Haus telefon , kann ich ,welches bauen? Sende ich auch...
  5. Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?

Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?: Hallo zusammen! Ich bin relativ unerfahren in diesem Gebiet, und daher habe ich die folgende Verwirrung: Letzte Woche bin ich in einen Altbau...