Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Diskutiere Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr. Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet. Beide...

1. #1 Malpolon, 05.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

Hallo,

meine Aquarienleuchte mit 2*15 W Leuchtstoffröhre funzt nicht mehr.

Röhren sind intakt, hab´ ich in einer anderen Lampe getestet.
    Beide Starter habe ich gerade frisch gewechselt .

Bleibt einfach schwarz - kein Flackern oder so.

Was kann an so einer Lampe denn noch kaputt gehen ???????

Danke für Info,

Dirk

2. Anzeige

3. #2 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Wenn die Leuchte nur ein Vorschaltgerät hat, brauchst Du spezielle Starter ( ein Pärchen)
    :D

4. #3 Malpolon, 06.12.2006
    Malpolon

Malpolon Guest

AW: Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

OK, heisst ich habe evtl. die falschen Starter gekauft..(bei OSRAM steht "for single use".....waren aber schon zwei Starter.
    Frage: Die Starter hab ich ja auf "verdacht" getauscht.
    Wenn ein Starter kaputt ist, geht dann die ganze Lampe net oder nur eine der Röhren ?

Thanks

Dirk

Thema:

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ???

Die Seite wird geladen...

Aquarienlampe defekt - wonach schauen ??? - Ähnliche Themen

1. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  2. Motorschutzschalter Defekt

Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  3. Ritto RGE1787770 defekt oder...

Ritto RGE1787770 defekt oder...: Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....