1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

Diskutiere Aquarium LED mit Tag-Nacht licht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Komme aus NRW und möchte mich gerne etwas...

  1. bobo88

    bobo88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich erst einmal vorstellen.

    Mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt.
    Komme aus NRW und möchte mich gerne etwas mehr mit Elektronik beschäftigen.

    Als mein erstes Projekt habe ich mir meine Aquarium LED Lampe gewählt...vielleicht etwas zu schwer?
    IMG_2022.jpg

    Ich erkläre erst einmal was ich vorhabe:

    Diese LED Lampe hat einen Tag und einen Nachtmodus.
    Im Nachtmodus werden 12 Blaue LED Lampen betrieben
    Im Tagmodus werden die 12 Blauen LED Lampen und die restlichen Weißen LEDs betrieben

    Da ich aber gerne eine Zeitschaltuhr anbringen möchte um nicht ständig manuell von Tag auf Nacht und umgekehrt schalten zu müssen, kommt jetzt mein Plan:

    Ich habe schon hinter das Netzteil eine Steckdose für die Zeitschaltuhr gebastelt.
    1.jpg
    Nun möchte ich das der Nachtmodus dauerhaft an ist da die Nachtlampen sowieso immer an sind.

    IMG_2018.jpg



    Und das Taglicht soll über die Zeitschaltuhr abgeschaltet werden. Indem ich den Stecker für das Talglicht ganz normal in die Steckdose von der Zeitschaltuhr stecke.
    Ich habe es auch schon einmal versucht, aber leider ging bei meiner Methode keiner der beiden Modi.
    Als ich dann das Nachtlicht kabel wieder an den schalter gelötet habe hat alles wieder normal funktioniert...



    IMG_2034.jpg

    Jetzt ist meine Frage, was habe ich Falsch gemacht?
    Oder besser gesagt, würde mein aufbau überhaupt so funktionieren?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bobo88

    bobo88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

    Bitte das Thema schließen.

    Ich habe es geschafft.... xD

    So wie ich es beschrieben habe hat es funktioniert. Ich hatte irgend etwas falsch angeschlossen. Aber am ende hat es Funktioniert..

    Thx trotzdem
     
Thema:

Aquarium LED mit Tag-Nacht licht

Die Seite wird geladen...

Aquarium LED mit Tag-Nacht licht - Ähnliche Themen

  1. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  2. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K Lichtstrom: ca. 900 Lm...
  3. EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?

    EVG Aquariumleuchte defekt, welches EVG ist möglich?: Liebe Leute, folgendes EVG meiner Juwel-AQ-Einbauleuchte (Sondermass Länge 70cm, 2 x 28 Watt T5 High Quality Leuchstoffröhren) möchten wir...
  4. Aquarium Trafo Leuchtstoffröhre

    Aquarium Trafo Leuchtstoffröhre: Tag zusammen, ich weiß gar nicht, wie ich es richtig formulieren soll, bin im Bereich Elektronik nicht sooo begabt. Ich habe folgendes Problem:...
  5. Aquariumheizung

    Aquariumheizung: Moin allerseits. Bin in der Rubrik jetzt sicher falsch gelandet. :confused: Deshalb die Bitte an den Moderator, meinen Hilferuf in die...