1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquariumbeleuchtung

Diskutiere Aquariumbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K Lichtstrom: ca. 900 Lm...

?

cobs in reihe, welche ksq

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.12.2015
  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 christjansen, 08.12.2015
    christjansen

    christjansen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi, vorerst mal die daten: Lichtfarbe: kaltweiss ca. 6000-7000 K
    Lichtstrom: ca. 900 Lm
    Flußspannung: UF 9 - 12 V DC
    Flußstrom: IF 900 mA
    Leistung: 10W
    140° Abstrahlwinkel


    so, ich hab dazu nun doch viel gelesen und nun bin ich verwirrt, daher frag ich mal ein paar profis hier.
    ich möchte 5 in reihe geschaltete cob`s ( siehe oben) betreiben, am liebsten wäre mir wenn das über eine einzelne KSQ ginge oder ein effizientes netzteil was könntet ihr mir da empfehlen ?
    es sei noch gesagt das ich die cobs nur mit 750mA eventuell auch 800mA bei ca. 10 volt laufen lassen möchte, zwecks lebensdauer :)
    was könnt ihr empfehlen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Ich habe die Umfrage mal geschlossen ;)

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Du kannst kein Schaltnetzteil verwenden, du brauchst schon eine KSQ. Du kannst aber problemlos auch 900mA nehmen, wenn die Kühlung reicht.
     
  5. #4 christjansen, 08.12.2015
    christjansen

    christjansen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aquariumbeleuchtung

    ist mir leider nicht hilfreich, welche ksq kann ich da nehmen an die ich alle cobs hängen kann?
    und ein netzteil für die ksq brauch ich dann schon, oder nich?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aquariumbeleuchtung

    Diese hab ich z.B. hier. Die kann man auf 900mA einstellen.
    MeanWell LCM-60 LED-Schaltnetzteil | eBay
    Die hat aber nur 45V. Damit kannst du also nur 3 evtl 4 Module dran hängen.
    Ebenfalls 3 kannst du hier dran hängen
    HighPower Led Vorschaltgerät IP65, Konstantstromquelle KSQ Treiber Trafo Leds | eBay
    Die 1. hat den Vorteil, das sie mit einem Potentiometer oder auch per Taster Dimmbar ist.
    Bei beiden brauchst du kein Netzteil, die gehen schon mit 230V.
    Eins, welches 60V 900mA hat, hab ich nicht gefunden. Nur ein einstellbares, das kostet aber auch jenseits 100€
     
Thema:

Aquariumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Aquariumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Aquariumbeleuchtung 4x38W

    Aquariumbeleuchtung 4x38W: Hallo liebe Community, ich habe mir eine Aquariumhängelampe mit 4 x 38W Röhren gebaut. Die Lampe an sich ist schon so gut wie fertig, doch zum...
  2. Aquariumbeleuchtung

    Aquariumbeleuchtung: Hallo zusammen. Ich hätte gere einen Umbau meiner Aquariumbeleuchtung vorgenommen. Diese besteht momentan aus zwei 36 watt röhren. Diese sollten...
  3. Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung

    Zeitgesteuerte Schlummerschaltung Aquariumbeleuchtung Terrariumbeleuchtung: Hallo zusammen da ich zur Zeit dabei bin unsere Terrarien umzubauen wollte ich für unsere Schlangen auch gleich neue Beleuchtung installieren....