Arbeits- und Ruheströme

Diskutiere Arbeits- und Ruheströme im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe eine Frage kann mir jemand generell etwas zu Arbeits- und Ruheströmen in einer SPS sagen? Wie hoch sind sie ungefähr? Wozu dienen...

1. #1 davce7289, 26.01.2009
    davce7289

davce7289 Neues Mitglied

Hallo ich habe eine Frage kann mir jemand generell etwas zu Arbeits- und Ruheströmen in einer SPS sagen? Wie hoch sind sie ungefähr? Wozu dienen sie? usw.

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Arbeits- und Ruheströme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanielB, 26.01.2009
    DanielB

DanielB Strippenzieher

AW: Arbeits- und Ruheströme

Hallo

Ruhestromprinzip:

Solange kein Fehler anliegt (Notaus betätigt, Überhitzungsschutz vom Motor, Endlagenschalter) wird immer eine 1 als Signal gesendet! Im Fehlerfall muß eine 0 gesendet werden. Alle sicherheitsrelavanten Bauteile müßen so ausgewerter werden. So sollte der Endlagenschalter immer ein öffner sein. Auf diese Weise können auch Drahtbrüche als Fehler ausgewertet werden, da dann eine 0 gesendet wird. Hierzu wir immer ein Öffner eingesetzt.

Arbeitsstromprinzip:

Solange ein Bauteil Aktiv ist (z.B. Ventil ein, Motor läuft) wird eine 1 gesendet, wenn das Bauteil inaktiv ist wird eine 0 gesendet. Alle Rückmeldungen können so ausgewertet werden. Realisiert wird dies durch ein Schliesser.

Gruß
    Daniel

Thema:

Arbeits- und Ruheströme

Die Seite wird geladen...

Arbeits- und Ruheströme - Ähnliche Themen

1. Arbeits- und Outdoorbekleidung

Arbeits- und Outdoorbekleidung: Mit einer Sortimentserweiterung von 60 % und einem 164 Seiten starken Katalog präsentiert BTI das neue F3 Gesamtprogramm 2009/2010 in Sachen...
  2. Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus

Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus: Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus...
  3. Stromzähler und FI versetzen

Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  4. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  5. Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör

Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör: Damit es in anderen Beiträgen nicht untergeht, hier noch mal im eigenen Thema Hier mal noch ein paar Bilder zum Thema Schutzleiterwiderstand...