1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeits- und Ruheströme

Diskutiere Arbeits- und Ruheströme im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe eine Frage kann mir jemand generell etwas zu Arbeits- und Ruheströmen in einer SPS sagen? Wie hoch sind sie ungefähr? Wozu dienen...

  1. #1 davce7289, 26.01.2009
    davce7289

    davce7289 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Frage kann mir jemand generell etwas zu Arbeits- und Ruheströmen in einer SPS sagen? Wie hoch sind sie ungefähr? Wozu dienen sie? usw.

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanielB, 26.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Arbeits- und Ruheströme

    Hallo

    Ruhestromprinzip:

    Solange kein Fehler anliegt (Notaus betätigt, Überhitzungsschutz vom Motor, Endlagenschalter) wird immer eine 1 als Signal gesendet! Im Fehlerfall muß eine 0 gesendet werden. Alle sicherheitsrelavanten Bauteile müßen so ausgewerter werden. So sollte der Endlagenschalter immer ein öffner sein. Auf diese Weise können auch Drahtbrüche als Fehler ausgewertet werden, da dann eine 0 gesendet wird. Hierzu wir immer ein Öffner eingesetzt.

    Arbeitsstromprinzip:

    Solange ein Bauteil Aktiv ist (z.B. Ventil ein, Motor läuft) wird eine 1 gesendet, wenn das Bauteil inaktiv ist wird eine 0 gesendet. Alle Rückmeldungen können so ausgewertet werden. Realisiert wird dies durch ein Schliesser.

    Gruß
    Daniel
     
Thema:

Arbeits- und Ruheströme

Die Seite wird geladen...

Arbeits- und Ruheströme - Ähnliche Themen

  1. Arbeits- und Outdoorbekleidung

    Arbeits- und Outdoorbekleidung: Mit einer Sortimentserweiterung von 60 % und einem 164 Seiten starken Katalog präsentiert BTI das neue F3 Gesamtprogramm 2009/2010 in Sachen...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  5. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...