1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asynchronmotor Anlauf-cos phi

Diskutiere Asynchronmotor Anlauf-cos phi im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Asynchronmotor Anlauf-cos phi Anlauf ist ja schon mal Definitionssache, kommt ja darauf an wie hoch der Motor belastet wird. Falsch. Im...

1. #11 RungeZipperer, 02.06.2009
    RungeZipperer

RungeZipperer Schlitzeklopfer

AW: Asynchronmotor Anlauf-cos phi

Falsch. Im allerersten Moment ist die mechanische Belastung vollkommen egal.

Der Leistungsfaktor ist aus dem Heylandkreis abzulesen. Dabei fehlt jedoch die Berücksichtigung der Stromverdrängung, über die man im allgemeinen kaum Informationen hat.

Wofür brauchst du den Leistungsfaktor? Muss es sehr genau sein? Hast du die Möglichkeit Messungen durchzuführen? Über den Daumen würde ich vielleicht sowas schätzen wie 0,2. Auf jeden Fall ziemlich schlecht, da die Blindleistung extrem hoch ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ebt'ler, 02.06.2009
    ebt'ler

ebt'ler Spannungstauglich

Stillstand ist kein Anlauf ;), jedenfalls bei mir.

4. #13 RungeZipperer, 02.06.2009
    RungeZipperer

RungeZipperer Schlitzeklopfer

Stimmt. Ich gehe davon aus, dass das Losbrechen gemeint ist. Den gesamten Verlauf wird man ohnehin nur durch Messung und/oder Simulation ermitteln.

Thema:

Asynchronmotor Anlauf-cos phi

Die Seite wird geladen...

Asynchronmotor Anlauf-cos phi - Ähnliche Themen

1. 1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss

1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss: Hallo zusammen, der Vater eines Freundes hat mich gefragt, ob ich mir seine Wasseranlage im Schrebergarten ansehen kann. Jedes Mal, wenn er alle...
  2. 4kW Asynchronmotor einschalten

4kW Asynchronmotor einschalten: Hey Leute! Ich muss einen 4kW 400V Motor (Im Dreieck geschaltet) möglichst einfach anschalten. Bei dieser Leistung sollte das noch ohne...
  3. Rechnaufgaben zum Drehstromasynchronmotor

Rechnaufgaben zum Drehstromasynchronmotor: Halo alle zusammen, ich heiße Tom und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäude Technik. Meine frage ist wie berechne ich...
  4. Asynchronmotor als Generator verwenden. Aber wie?

Asynchronmotor als Generator verwenden. Aber wie?: Hallo, habe folgendes Problem: habe kleinen alten dreiphasigen Asynchrongenerator Drehzahl: 1400U/min, weitere Merkmale sind leider nicht...
  5. Projekt: Asynchronmotor

Projekt: Asynchronmotor: Hallo liebe Freunde des Asynchronmotors, insbesondere diejenigen, die sich um eine anschauliche Darstellung der Wirkungsweise sorgen ! Ich möchte...