Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800

Diskutiere Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mein Hächsler hat schon einige Jahre hinter sich und wurde in den letzten 10 Jahren nicht mehr benutzt (Kauf eines Walzenhächslers, der aber nicht...

  1. #1 Gerhard Völker, 09.06.2021
    Gerhard Völker

    Gerhard Völker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hächsler hat schon einige Jahre hinter sich und wurde in den letzten 10 Jahren nicht mehr benutzt (Kauf eines Walzenhächslers, der aber nicht so fein schneidet wie der mit dem Messer). Der Motor läuft nach dem Einschalten zwar an, schaltet sich aber nach ca. 5 - 10 Sekunden von selbst wieder ab. Ich habe schon den Kondensator getauscht, aber das Problem ist geblieben. Gibt es einen Tipp, ob man da noch etwas retten kann?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 10.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    61
    Moin, hat das Teil einen Schalter mit Unterspannungsauslösung?
     
  4. #3 Gerhard Völker, 10.06.2021
    Gerhard Völker

    Gerhard Völker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das weiss ich leider nicht (ich finde meine Beschreibung nicht mehr)
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 10.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    61
    Ich gehe davon aus das dort ein Drucktaster verbaut sein wird, der nur Einschaltet wenn auch Strom anliegt. Deswegen gehe ich davon aus das du schwachen Strom zur Verfügung hast, wahrscheinlich überlange Verlängerung oder sogar 2 hintereinander. Wenn der dann anläuft bricht die Spannung ein und er schaltet ab.
    Andere Steckdose zum Probieren hast du doch bestimmt auch noch?
     
  6. #5 Gerhard Völker, 11.06.2021
    Gerhard Völker

    Gerhard Völker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist ein Kippschalter, der auch nach dem Abschalten auf ON bleibt. Ich habe auch ein relativ kurzes Kabel (3 m) angeschlossen und habe acuh eben noch einmal eine andere Steckdose getestet; vergelbich - nach ca. 10 Minuten Laufzeit schaltet der Motor wieder ab!
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 11.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    61
     
  8. #7 Gerhard Völker, 12.06.2021
    Gerhard Völker

    Gerhard Völker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlichen Dank für die Tipps! Ich habe das Gerät heute zum Recyling gebracht; damit hat sich meine Anfrage erledigt!
     
  9. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lasttrennschalter, 12.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    61
    Wir helfen immer gerne, meistens mit Erfolg, aber leider nicht immer:rolleyes:
    Vielleicht kannst du noch die Zeit Einheit richtig stellen, waren es nun Sekunden oder Minuten?
     
  11. #9 Gerhard Völker, 12.06.2021
    Gerhard Völker

    Gerhard Völker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es waren nur 5 - 10 S e k u n d e n
     
Thema:

Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800

Die Seite wird geladen...

Atika Hächsler (Messer) Bioline 1800 - Ähnliche Themen

  1. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

    Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...