audiosignal als schalter benutzen

Diskutiere audiosignal als schalter benutzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und...

Schlagworte:
  1. #1 micthenic, 21.07.2008
    micthenic

micthenic Neues Mitglied

hallo!

ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und manchmal nicht. wenn sie ton hat, kann man dies an den audiokanälen (links und/oder rechts) abfangen und als schalter benutzen, um einen kleinen motor an- bzw. auszuschalten (wenn ton => an, kein ton => aus).
    kann mir jemand - in einfacher sprache ;) - erläutern, wie ich dies anstelle?
    ausgangspunkt: ein dvd-player mit cinch-ausgängen und kleiner 5v gleichstrommotor.

vielen dank!
    micthenic

2. Anzeige

Thema:

audiosignal als schalter benutzen

Die Seite wird geladen...

audiosignal als schalter benutzen - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung: mehr aus als an

Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...
  2. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  3. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  4. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...
  5. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...