audiosignal als schalter benutzen

Diskutiere audiosignal als schalter benutzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und...

Schlagworte:
  1. #1 micthenic, 21.07.2008
    micthenic

micthenic Neues Mitglied

hallo!

ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und manchmal nicht. wenn sie ton hat, kann man dies an den audiokanälen (links und/oder rechts) abfangen und als schalter benutzen, um einen kleinen motor an- bzw. auszuschalten (wenn ton => an, kein ton => aus).
    kann mir jemand - in einfacher sprache ;) - erläutern, wie ich dies anstelle?
    ausgangspunkt: ein dvd-player mit cinch-ausgängen und kleiner 5v gleichstrommotor.

vielen dank!
    micthenic

2. Anzeige

Thema:

audiosignal als schalter benutzen

Die Seite wird geladen...

audiosignal als schalter benutzen - Ähnliche Themen

1. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  2. Jahrelang Leitungen falsch abisoliert

Jahrelang Leitungen falsch abisoliert: Hallo Community, leider mache ich mir seit einigen Tage große Sorgen und ein schlechtes Gewissen. Bis vor kurzem arbeitete ich in der Werkstatt...
  3. Motorschutzschalter als Leitungsschutz

Motorschutzschalter als Leitungsschutz: Hallo Allerseits! Hab grade ein Verständnisproblem. In den Lehrbüchern ist manchmal bei den Motorschutzschaltern (thermische und magnetische...
  4. Autolichtmaschine als Generator

Autolichtmaschine als Generator: Hallo zusammen, wie man sehen kann bin ich neu hier...-Hallo erst mal! Ich interessiere mich generell für alles Technische... „Technik-,...
  5. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...