audiosignal als schalter benutzen

Diskutiere audiosignal als schalter benutzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und...

Schlagworte:
  1. #1 micthenic, 21.07.2008
    micthenic

micthenic Neues Mitglied

hallo!

ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und manchmal nicht. wenn sie ton hat, kann man dies an den audiokanälen (links und/oder rechts) abfangen und als schalter benutzen, um einen kleinen motor an- bzw. auszuschalten (wenn ton => an, kein ton => aus).
    kann mir jemand - in einfacher sprache ;) - erläutern, wie ich dies anstelle?
    ausgangspunkt: ein dvd-player mit cinch-ausgängen und kleiner 5v gleichstrommotor.

vielen dank!
    micthenic

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

audiosignal als schalter benutzen

Die Seite wird geladen...

audiosignal als schalter benutzen - Ähnliche Themen

1. 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...
  2. CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?

CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?: Moin, ich will vermeinden, dass mir der Elektriker noch neue Leitungen zieht und ich habe im Keller eine CEE Steckdose, 400V (rot), direkt...
  3. Universalschalter für Vertikutierer

Universalschalter für Vertikutierer: Hallo liebe Forenmitglieder, Wie kann ich den Universalschalter auf Funktion testen? Bild vom Schalter siehe Anhang
  4. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  5. Bauftragung als Verantwortliche Elektrofachkraft widerrufen

Bauftragung als Verantwortliche Elektrofachkraft widerrufen: hallo, hat von euch schon mal eine Bauftragung als Verantwortliche Elektrofachkraft widerrufen! wIE MACHT MAN DASS AM BESTEN? WAS SCHREIBT MAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden