audiosignal als schalter benutzen

Diskutiere audiosignal als schalter benutzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und...

Schlagworte:
  1. #1 micthenic, 21.07.2008
    micthenic

micthenic Neues Mitglied

hallo!

ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und manchmal nicht. wenn sie ton hat, kann man dies an den audiokanälen (links und/oder rechts) abfangen und als schalter benutzen, um einen kleinen motor an- bzw. auszuschalten (wenn ton => an, kein ton => aus).
    kann mir jemand - in einfacher sprache ;) - erläutern, wie ich dies anstelle?
    ausgangspunkt: ein dvd-player mit cinch-ausgängen und kleiner 5v gleichstrommotor.

vielen dank!
    micthenic

2. Anzeige

Thema:

audiosignal als schalter benutzen

Die Seite wird geladen...

audiosignal als schalter benutzen - Ähnliche Themen

1. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  2. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  3. Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel

Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel: Hallo – bei der Renovation unserer 22 Meter Motor-Yacht bin ich über folgende «elektrotechnische Herausforderung» gestolpert. Wenn wir – mit 24...
  4. AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz

AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kunden aus dem Medizinbereich für den wir gerade diverse Arbeiten erledigen. Nun kam die Frage auf, ob wir...
  5. Dringend ! Siemens Logo als Warnunterstützung bei Unterzuckerung

Dringend ! Siemens Logo als Warnunterstützung bei Unterzuckerung: Hallo euch allen Ich bräuchte mal schnellen Rat und Hilfe Meine Partnerin ist gehörlos und nutzt tagsüber zwei CI ( Cochelar Implantate ) als...