audiosignal als schalter benutzen

Diskutiere audiosignal als schalter benutzen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und...

Schlagworte:
  1. #1 micthenic, 21.07.2008
    micthenic

    micthenic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich möchte das audiosignal eines videos als schalter für einen elektromotor benutzen. d.h. die audiospur des videos hat manchmal ton und manchmal nicht. wenn sie ton hat, kann man dies an den audiokanälen (links und/oder rechts) abfangen und als schalter benutzen, um einen kleinen motor an- bzw. auszuschalten (wenn ton => an, kein ton => aus).
    kann mir jemand - in einfacher sprache ;) - erläutern, wie ich dies anstelle?
    ausgangspunkt: ein dvd-player mit cinch-ausgängen und kleiner 5v gleichstrommotor.

    vielen dank!
    micthenic

     
  2. Anzeige

Thema:

audiosignal als schalter benutzen

Die Seite wird geladen...

audiosignal als schalter benutzen - Ähnliche Themen

  1. Steckdose nochmals absichern

    Steckdose nochmals absichern: Hallo zusammen, ich habe folgende wahrscheinlich für euch einfache Frage. Ich habe eine 3 x 1.5 NYM Leitung die von einer Steckdose kommt....
  2. Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

    Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0...
  3. Lichtschalter mehrmals schalten

    Lichtschalter mehrmals schalten: Hallo zusammen, ich habe heute im Schlafzimmer in einer neuen Wohnung eine Lampe angebracht. Soweit so gut. Erst war ich jedoch irritiert, dass 3...
  4. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  5. Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay

    Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay: Hallo liebe Leute, Ich habe aktuell ein Phänomen, welchers ich mir nicht erklären kann - und (möglicherweise aufgrund der schwierigen...