1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

Diskutiere Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904) im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen zusammen, LTE hat Einzug gehalten, Surfen ist klasse (läuft seit 12 Monaten), nun soll auch die Telefonie von T-COM (mit ISDN) auf...

  1. #1 rallyedakar, 12.06.2013
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    LTE hat Einzug gehalten, Surfen ist klasse (läuft seit 12 Monaten), nun soll auch die Telefonie von T-COM (mit ISDN) auf LTE umgestellt werden.

    Derzeit hab ich eine AUERSWALD 4410, die die Nummern verteilt und auch die 3x Haustür-Klingeln steuert. Man kann halt per Telefon die Gegensprechanlage nutzen und dann die Türen öffnen - Toll!

    Eigentl. könnte ich mir vorstellen, meine beiden Amtsleitungen (über LTE) nun nur über die Easybox 904 zu verteilen. Die Telefonanlagen-Funktionalität brauch ich im Grunde nicht, nur die Sache mit der Tür eben!

    Gibt es irgendeine Idee, was der beste Weg ist? Soll ich versuchen, meine Auerswald an die Easybox nachzuschalten? Oder gibt es eine gute Alternative, die Türsprechanlage separat zu betreiben (vllt auch an der Easybox)... oder brauche ich dann Türsprech-Telefone?

    Danke für Ideen!

    PS: Wie kann ich die Auerswald hinter die Easybox hängen, einfach über den S0-Bus...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Auerswald nachschalten wird wohl gehen, gab es aber hier im Forum nach einer Fritzbox schon Probleme. Evtl mal über eine Auerswald 5020 nachdenken, dann kannst du den Voip Acount gleich in der Telefonanlage konfigurieren.
    Ansonsten ein Türsprechgerät kaufen, das man an den AB Port der Easybox betreiben kann, Nachteil, die Box hat nur 2 ab Ports und dann nur noch einen Für ein analoges Telefon übrig.
     
  4. #3 Lötauge35, 12.06.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    und welchen Vorteil soll nun LTE beim Telefonieren statt ISDN bringen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    schnelles Internet und nur eine Grundgebühr wahrscheinlich, eine Kombination, die du auf dem Land sonst nicht bekommst.
     
  6. #5 rallyedakar, 14.06.2013
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Danke, genauso ist es..
    T-Com bietet ISDN mit DSL (1.5-1.8 MBit) an - damit geht garnix..
    Deswegen Internet per LTE und weil ich mir keine zwei Provider leisten will, geht die Telefonie auch mit zu Vodafone...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Naja bei Vodafon bist du evtl sehr schnell aber selbst beim teuersten Tarif ist bei 30 GB im Monat schluss mit schnell. Das Volumen hab ich manchmal in einer Woche mit 2000er DSL der Telekom. Von daher wäre das für mich nur eine zusätzliche Option für unterwegs, aber kein Ersatz
     
  8. #7 rallyedakar, 14.06.2013
    rallyedakar

    rallyedakar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    @Bigdie
    Das ist wohl das Kreuz, welches ich (als einfaches Landei) "schultern" muss.. :(

    Aber mal zurück zum Thema:
    Wie macht man denn ne vernünftige Klingelanlage?
    Gibt es Anbieter, die an die direkt Easyboy gekoppelt werden können? Oder gibt es eine andere findige Lösung...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Es gibt jede Menge Türsprechstellen, die du an jeden analogen Anschluss jeder beliebigen Telefonanlage hängen kannst, also auch Easybox und Fritzbox z.B.
    TFS-Dialog 200 | Produktbeschreibung
    Aber wie gesagt dann hast du an der Easybox dann auch nur einen analogen Port frei.
     
Thema:

Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

Die Seite wird geladen...

Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904) - Ähnliche Themen

  1. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  2. Telekom XI320 an Auerswald 4410 USB

    Telekom XI320 an Auerswald 4410 USB: [FONT=Verdana, Tahoma]Hallo Leute,[/FONT] [FONT=Verdana, Tahoma]ich hatte ein Problem mit meiner XI320 (ständige Gesprächsabbrüche und...
  3. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...
  4. Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in die weite Welt der Hausautomatisierung ein und fange klein an, mit dem Austausch meiner...
  5. Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL: An der Compact2206 sind 6 analoge Telefone und eine Haussprechanlage angeschlossen. Die Verbindung an die FritzBox7390 soll über den ext. S0Bus...