1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Diskutiere Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL Noch ein Versuch, die letzten Unklarheiten über die Konfiguration und Verkabelung der Anlage...

  1. #31 hubsi47, 20.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 hubsi47, 20.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    AVM meldet folgenden Sachverhalt:

    Analysen unsererseits haben gezeigt, dass die betreffenden Auerswaldgeräte zu FRITZ!Boxen mit einer Firmware höher als xx.04.49 u.a. teilweise invalide Pakete mit valider Prüfsumme liefern, was auf ein sehr schwerwiegendes Fehlverhalten der Auerswaldgeräte schließen ließ.

    Diess lässt ja hoffen, daß die Cremlings sich bald etwas einfallen lassen :rolleyes:
     
  4. #33 kurtisane, 21.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Zum endgültigen Abschluss meinerseits:

    Auf Deinem letztgezeigten Plan sind einige Ungereimheiten, welche man aber nur vor Ort bereinigen kann.

    Aber da Du ja schon länger mit den beiden Herstellern in Kontakt bist, bist Du ja bereits in den besten Händen, zumindest "Papierformgemäss" aufgehoben!

    Und wenn Dir gewisse Dinge zum Eingrenzen prinzipiell fehlen, das i-net kann leider nicht alles ersetzen.
    Mal beim Auerswald-Händler in Sbg. anfragen, ob diese helfen können?
     
  5. #34 hubsi47, 21.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Bitte keine Allgemeinplätze ! Sie helfen überhaupt nicht weiter. Daher nenne doch, was Dir auffällt !
     
  6. #35 kurtisane, 21.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Du schreibst, seit 2005 hast Du die Kombination Fritz u. 2206 schon am Laufen, da müsstest Du schon wesentlich mehr Routine als ich an Deinen eigenen erstellten Konfigurationen der 2 "Einsteiger-Anlagen" haben.

    Ich kann Dir leider aus der Ferne keinen "Schnellsiederkurs" für Komm.Technik anbieten, das wird dann eher wieder zur Unendlichen Geschichte.
     
  7. #36 hubsi47, 21.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Du weichst aus und läßt an Deiner Sattelfestigkeit zweifeln. Du bemängelst den Konfigurator / oder eine der 11 Parametrierungen ? Dann sage was dazu und nur dazu ..... oder schweige !
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Wie ich schon sagte nur heisse Luft, wie immer.
     
  9. #38 kurtisane, 21.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Ich weiche gar nicht aus!

    Du hast noch nicht einmal im Detail beschrieben was alles an beiden verschiedenen Anlagen "genau" an Endgeräten angeklemmt ist, wo wann was läuten soll o. muss u. welche TN den VOIP- bzw. FN-Anschluss abgehend benutzen sollen.

    Du kannst ja Deine Konfig. reinstellen, damit man genau sieht ob alles "genau u. richtig" konfig. wurde.

    Aber anscheinend ist manches für Amateure/Laien doch nicht immer ganz so einfach einzustellen bzw. der Fehler einzugrenzen.

    Und auch als Profi hat man oft Probleme wenn zwar alles richtig konfig. ist, nur manchmal die FW u.o. HW einen Fehler hat u. leider dann nicht "harmoniert"!
     
  10. #39 kurtisane, 21.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Hallo@bigdie!

    Du "Allwissender", warum schreibst Du selber nix dazu wo der Fehler liegen kann, ausser die BDA durchzulesen u. nach dieser vorzugehen?
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Weil ich mich im Gegensatz zu dir heraushalte, wenn ich nichts nützliches zu sagen habe.
     
Thema:

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Die Seite wird geladen...

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL - Ähnliche Themen

  1. Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton

    Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton: Mahlzeit, Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Telefonanlage Auerswald Compact 3000 Analog. Wenn ich nach außen (extern) Telefonieren will...
  2. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...
  3. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  4. Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904)

    Auerswald 4410 mit LTE (Vodafone Easybox 904): Guten Morgen zusammen, LTE hat Einzug gehalten, Surfen ist klasse (läuft seit 12 Monaten), nun soll auch die Telefonie von T-COM (mit ISDN) auf...
  5. Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden

    Auerswald TFS Dialog 201 mit InstarCam In-4011 verbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade in die weite Welt der Hausautomatisierung ein und fange klein an, mit dem Austausch meiner...