Aufbau AP300

Diskutiere Aufbau AP300 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft. Ich würde gerne mehre...

1. #1 Arde_tm, 18.09.2019
    Arde_tm

Arde_tm Schlitzeklopfer

Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft.
    Ich würde gerne mehre FI/LS Schalter für Steckdosen 16A und für Licht 10A einsetzen.
    Welche Komponenten brauche ich alles um die UV sauber umzusetzen?
    Die alten Sicherungen müssten erst mal in die neue UV übernommen werden.
    Zuleitung ist eine 5*16mm2, diese ist im Keller mit 63A abgesichert.
    Noch ein paar Bilder warum ich die elektrik erneuern möchte.....
    Was sind das für komische Brücken bei den Steckdosen? Wer baut so einen Mist?

Vielen Dank für Antworten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufbau AP300. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 18.09.2019
    JanWichmann

JanWichmann Hülsenpresser

Die Brücken nennt man klassische Nullung, früher wurde zwei Ader Leitungen verlegt.
    Wenn du nun FIs einbauen willst musst du diese Leitungen gegen drei adrige Ersetzen.

4. #3 Kaffeeruler, 18.09.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Zumindest scheint es Leerrohre zu geben..
    Sind die Schalterdosen noch aus Metall

Mfg Dierk

5. #4 Arde_tm, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Arde_tm

Arde_tm Schlitzeklopfer

Die Dosen sind Fränkische aus Metall und die kabelrohre sehr eng und man kann nicht heraus finden wo sie lang gehen :(
    Ich werde wohl neue Schlitze erstellen müssen.
    Habt ihr einen Tipp für den Aufbau der UV?
    Klemmleiste etc..?

6. #5 Strippe-HH, 19.09.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Es muss in diesem Haus nicht nur die Unterverteilung erneuert werden sondern die gesamte Elektroanlage.
    Und dieses gehört in die Hand eines eingetragenen Elektrofachbetriebs.

Thema:

Aufbau AP300

Die Seite wird geladen...

Aufbau AP300 - Ähnliche Themen

1. Aufbau Netzwerk ohne Internet

Aufbau Netzwerk ohne Internet: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein einfaches Netzwerk aufbauen. Es sollen bis zu 4 Rechner dran angeschlossen werden, die ggf. miteinander...
  2. Ist der Aufbau den ich beschrieben habe zu überdimensioniert?

Ist der Aufbau den ich beschrieben habe zu überdimensioniert?: Hallo, ich besuche derzeit eine Schule für Elektrotechnik und verstehe nicht, wie man die Sicherungsvorrichtungen auswählt. Wenn ich...
  3. Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen

Alte Flutlicht Anlage wieder aufbauen: Guten Tag alle zusammen ich hätte da mal eine Frage : und zwar haben wir im Verein vor paar Jahren eine FlutlichtAnlage von einem Anderen Verein...
  4. Aufbau zwei neuer UVs an HV

Aufbau zwei neuer UVs an HV: Hallo zusammen, ich möchte bei einigen Elektrikern ein Angebot für folgendes Projekt einholen und hätte gerne vorher noch ein paar Rückmeldungen:...
  5. Aufbau neue HV/UV im 3-Familienhaus

Aufbau neue HV/UV im 3-Familienhaus: Hallo liebe Elektriker, zusammen mit der Installation einer PV-Anlage soll die Verteilung eines 3-Familienhauses aus den 70er erneuert werden. Da...