Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

Diskutiere Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage Sehr interessant! Also ein Twinreceiver muß dann wohl dabei sein. Da bin ich dann natürlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul40

    paul40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Sehr interessant!

    Also ein Twinreceiver muß dann wohl dabei sein. Da bin ich dann natürlich bei einem Festplatten R.
    Gibt es hier Möglichkeiten bezüglich Vernetzung mit Computer, Heimnetzwerk, W-lan.....
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hemapri, 31.03.2007
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Das hängt vom Receiver ab und ist grundsätzlich möglich. Ein Twin-Receiver benötigt zwei unabhängige Anschlüsse, z.B. von einem Multischalter, einem Universal-LNB oder verschiedenen Schüsseln. daher vorausschauend planen.

    MfG
     
  4. paul40

    paul40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Was ist der Unterschied zwischen Multischalter und kaskadierbarem MS?
     
  5. #14 Hemapri, 01.04.2007
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Kaskadierbare Multischalter kann man kaskadieren. Was auch sonst?
    Diese sind so aufgebaut, dass mehrere hintereinandergesteckt werden können.

    MfG
     
  6. #15 wolfgang-laub, 07.05.2007
    wolfgang-laub

    wolfgang-laub Guest

    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Stromversorgung nicht vom Receiver kommen muss. Macht ein paar Grad weniger Betriebstemperatur.
    Gruß
    Wolfgang Laub
     
  7. #16 PeterPan, 01.06.2007
    PeterPan

    PeterPan Guest

    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    braucht kein Mensch...man sowas sind für reihenhäuser aber für den privaten Handwerker reicht ein einfacher Multischalter...achja und markiert euch eure Kabel welche ebene welches Kabel is sonst geht nix oder nur einteil...dafür gibts aber auch schraub widerstände die ihr draufschraufschrauben könnt dann könnt ihr im haus messen welches kabel welches is...Welcome


    ,.,.hauste
     
  8. #17 Wolperdinger40, 05.08.2007
    Wolperdinger40

    Wolperdinger40 Guest

    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Hallo Michael,
    du bewirbst hier einen Multischalter. Wenn ich jedoch drauf klicke dann kommt da nichts. Bitte mit Inhalt füllen. :confused:

    Ich brauche sowas, weil ich terestrisch Vorort haben will.
    servus
    Peter


    Hier ein Beispiel für einen guten Multischalter:
    Voltus Elektro Shop | Multischalter | Satellitenanlagen | Antennentechnik
     
  9. #18 PatBonner, 05.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Stimmt Wolperdinger40:

    Leider bieten wir momentan keine Multischalter an. Jedoch werden wir in kürze neue Produkte
    im Shop anbieten können. Bis dahin Anfragen bitte an anfragen@voltus.de Habt bitte etwas Geduld.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 rodemkay, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    rodemkay

    rodemkay Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    Frage: für terrestisches Signal soll ich da auch das Koax Kabel nehmen, welches ich auch für Sat nehme oder reicht da "einfaches" ? Ich möchte nämlich eine Dose mit 2x Sat und 1x Radio versorgen.

    Danke

    P.S. Welche Satelliten Kombi ist denn für einen Deutschen sinnvoll Astra 19,2 und Hotbird. gibt es sonst noch interessante Satelliten ? Astra2 z.B. ?

    Welcher Spiegel bietet denn die beste Schlechtwetterreserve ? Was ist denn von Wave Frontier zu halten ?
     
  11. #20 kalledom, 08.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

    @rodemkay
    Bei mir muß ich die 'normalen' Antennenkabel, die für den Kabelanschluß vollkommen ausreichend waren (2001 verlegt), für den terrestischen DVB-T Empfang austauschen.
    Die 'normalen' Kabel haben ab 600MHz eine zu hohe Dämpfung. ARD liegt bei 800MHz :-( Da hilft auch ein 20dbB-Verstärker nicht mehr.
     
Thema:

Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage

Die Seite wird geladen...

Aufbau, Planung und Installation Sat Anlage - Ähnliche Themen

  1. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  2. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...
  3. Unterverteilung Richtig aufbauen.

    Unterverteilung Richtig aufbauen.: Hallo Gemeinde , nachdem ich hier und da gelesen habe bin ich nun ein bisschen verwirrt. Es geht um eine UV für 2. Geschoss. Meine Fragen: Unter...
  4. Aufbau Hilti Akku SFB 105

    Aufbau Hilti Akku SFB 105: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ein HILTI Akku des Typs SFB 105 aufgebaut ist. (Evtl. mit Schaltplan). Vor allem die Funktion der...
  5. Aufbau AP300

    Aufbau AP300: Hallo zusammen, ich will in meinem Haus die Unterverteilung erneuern. Dazu habe ich mir eine ABB AP300 UV mit 42TE gekauft. Ich würde gerne mehre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.