1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

Diskutiere Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...

  1. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe User,

    ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen.
    Ich habe 5 Türen die mit Reed Kontakten ausgerüstet sind.Eine Alarmhupe, die hupen soll wenn einer der Türen in der Alarmzeit ungewollt geöffnet wird.
    Ein Zahlenfeld mit potenzial freien Kontakten soll die Alarmanlage ausschalten.Mit einem Schalter soll die Anlage eingeschaltet werden(scharf geschaltet).
    Wenn die Anlage scharf gemacht wurde soll man noch Zeit haben rauszukommen.Und andersrum wenn man reinkommt soll man Zeit haben die Alarmanlage auszuschalten über das Zahlenfeld.

    Vielen Dank im Voraus....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 16.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Das ganze klingt nach kleiner Alarmanlage mit Codetastatur u. hier im Voltusshop kannst Du bei verschiedenen Herstellern schmökern wie es die machen.
     
  4. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Ich wollte durch eigenkonstruktion der Schaltung Kosten sparen und es einfach halten. Wollte Zeitrelais eine Codetastatur eine Hupe 5 Reed Kontakte für die Türen einsetzen.Habe mich da nicht nicht auf bestimmte Bauteile festgelegt.
     
  5. #4 kurtisane, 16.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Und welche E-Technischen Kenntnisse bzw. Voraussetzungen bringst Du selber mit?
     
  6. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Ich bin Elektroniker.
     
  7. #6 kurtisane, 16.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Dann würde ich aber eher in einem Alarmanlagen-Forum nachfragen o. vielleicht bei Conrad o. Pollin u. Co danach googeln.

    Ich habe zwar schon mehrmals AMZ selber verbaut, bin eigentlich nur reiner Anwender, habe aber nie daran gedacht das mal selber nachzubauen weil es relativ Komplex u. aufwändig ist u. wird.
     
  8. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Das es komplex wird habe ich mir schon gedacht.Habe auch schon einen Ansatz aber es ist nicht leicht. Ich werde meine Suche mal dort weiter führen. Ich danke dir trotzdem!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend..
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  10. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Das ist nicht schlecht..Hätte es gerne selber gebaut...aber ok.. Danke dir...an *** hab ich garnicht mehr gedacht...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Wenn du dort Kunde bist, oder bezahlst, kannst du dir die Schaltung runterladen. Wird aber nicht viel nützen, weil dir dann der programmierte Mikrorechner fehlt. Aber wie man so eine Differenzschleife baut, ist da gut zu sehen.
     
Thema:

Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung