1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

Diskutiere Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...

  1. Smith1

    Smith1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe User,

    ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen.
    Ich habe 5 Türen die mit Reed Kontakten ausgerüstet sind.Eine Alarmhupe, die hupen soll wenn einer der Türen in der Alarmzeit ungewollt geöffnet wird.
    Ein Zahlenfeld mit potenzial freien Kontakten soll die Alarmanlage ausschalten.Mit einem Schalter soll die Anlage eingeschaltet werden(scharf geschaltet).
    Wenn die Anlage scharf gemacht wurde soll man noch Zeit haben rauszukommen.Und andersrum wenn man reinkommt soll man Zeit haben die Alarmanlage auszuschalten über das Zahlenfeld.

    Vielen Dank im Voraus....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlefrau, 03.09.2012
    Strahlefrau

    Strahlefrau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Puh, das klingt nach ganz schön vielen Anforderungen! Ich würde dir dazu raten, dich mal über Sicherheitstechnik vom Profi zu informieren.
    Du scheinst ja schon einen konkreten Plan zu haben, aber wenn du nicht wirklich Ahnung von der Umsetzung hast, dann überlasse das lieber einem Experten.
    Das lohnt sich dann, denn so hast du keinen Stress und es wird garantiert klappen.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 03.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Da man sowas für 20...40 Euro fertig aufgebaut im Gehäuse bei ebay bekommt -- willst du das für so wenig Geld immer noch selber konzipieren?
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfscha

    Es gibt fertige Alarmmodule mit eingebauter Alarmverzögerung für kleines Geld (z.B von TowiTek). Überwachung mit Abschlusswiderstand (Brückenschaltungsprinzip) ist da möglich. Du musst dann nur noch dein Codeschloss irgendwo vorsehen. Die größte Arbeit wäre die somit schon abgenommen.

    Oder geht es bei dem "müssen" tatsächlich um ein Schulprojekt was du vollständig alleine aufbauen sollst?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung