1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle

Diskutiere Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich verzweifele hier an einer Aufgabenstellung. Es geht um das Thema Ersatzspannungsquelle.Sowohl meine Berechnungen, als auch...

  1. #1 Anfänger92, 30.10.2013
    Anfänger92

    Anfänger92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich verzweifele hier an einer Aufgabenstellung. Es geht um das Thema Ersatzspannungsquelle.Sowohl meine Berechnungen, als auch LtSpice lassen mich auf einen IK von 210mA schließen. Bei Ri komme ich auf 26.6666666666667 Ohm. Also müsste U0 ja 5,6V betragen. Das geht aber nicht, weil die Spannung die anliegt ja nur 5V sind. Ich denke mein Wert für Ri ist falsch. Ri habe ihn auch mit LTspice ,,nachgemessen" und hänge hier neben der Aufgabenstellung auch noch meine ,,Messchaltung" an. ich habe dort 1V angelegt, und gesehen, dass durch R5 der Gesamtstrom fließt, und habe so den Gesamtwiderstand, also Ri bestimmt.Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.Danke im Voraus http://abload.de/img/2xxqb9.jpghttp://abload.de/img/schaltung3tloir.jpggruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anfänger92, 30.10.2013
    Anfänger92

    Anfänger92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Anfänger92, 30.10.2013
    Anfänger92

    Anfänger92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle

    Und noch ein Doppelpost.. sorry. Aber ich kann meine Editierten Beiträge nicht abspeichern http://abload.de/img/schaltung3tloir.jpg
     
Thema:

Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle

Die Seite wird geladen...

Aufgabenstellung: Ersatzspannungsquelle - Ähnliche Themen

  1. Aufgabenstellung 4

    Aufgabenstellung 4: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung aus der Seefahrt: "You have a GPS unit, an AIS unit and an anemometer that...
  2. Aufgabenstellung 3

    Aufgabenstellung 3: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung aus der Seefahrt: "At a small boat are a handheld VHF radio, a handheld UHF radio, a SPOT, an Iridium...
  3. Aufgabenstellung 2

    Aufgabenstellung 2: Hallo, ich habe folgende weitere Aufgabenstellung: "What type of device would need to be wired into a DSC VHF radio to allow a...
  4. Aufgabenstellung 1

    Aufgabenstellung 1: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: "If you needed to supply 12 VDC to a device with 7 Ohms of resistance, what gauge...
  5. Aufgabe zur Selektivität - Fehler in Aufgabenstellung?

    Aufgabe zur Selektivität - Fehler in Aufgabenstellung?: Hallo! Ich habe aus einer Zwischenprüfung eine Aufgabe (siehe angehängte Grafik). Hier wird gefragt wo Selektivität erreicht wird. Meiner Meinung...