1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufputzsteckdosen

Diskutiere Aufputzsteckdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufputzsteckdosen na toll, ob ich nun steckdosen mit einem stück kabel und mit einem stecker dran verlängere oder gleich die wand aufhacke...

  1. #11 AC DC Master, 15.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Aufputzsteckdosen

    na toll, ob ich nun steckdosen mit einem stück kabel und mit einem stecker dran verlängere oder gleich die wand aufhacke und einen richtigen anschluß mache spielt doch nicht die geige meine herren. entweder die VDE sagt ausnahmslos alle steckdosen oder die berühmte grauzone wurde soeben von uns hier entdeckt. könnte ich ja jedem kunden erzählen, das er sich lieber solche steckdosenleisten kaufen soll um die installation eines Fi zu umgehen. dann wären diese tischverlängerungen völlig außer acht gelassen.
    eins ist fakt, steckdose ist steckdose. ob nun in der wand, auf der wand oder in einem gehäuse mit einem kabel mit steckeranschluß. alle diese steckdosen haben etwas gemeinsam ! ein schutzleiteranschlußkontakt, und je eine buchse für phase und null.
    in diesem sinne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Aufputzsteckdosen

    Hallo
    Die VDE gilt für die Installation elektrischer Anlagen und nicht fürs Anstecken eines ortsveränderlichen Gerätes.
     
Thema:

Aufputzsteckdosen