1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

Diskutiere Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal... Seit heute läuft meine fast neue...

1. #1 Campari, 28.05.2015
    Campari

Campari Neues Mitglied

Hallo allerseits

Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal...

Seit heute läuft meine fast neue Aufschnittmaschine ( http://www.slicers.it/de/195-pro.html ) nicht mehr. Da ich sie in Italien gekauft habe, möchte ich der Ursache etwas auf den Grund gehen, bevor ich sie zum Hersteller durch halb Europa sende. Und so sieht's aus:

-Bis gestern lief die Maschine reibungslos

-heute: Nichts geht mehr

-Kabel, Stecker, Steckdose, Sicherung etc. kontrolliert

-Keine Hinweise auf Nässe/Feuchtigkeit o.ä.

-Motor ist nicht zu hören, auch kein Summen.

-kein spezieller Duft (Brand o.ä.)

-Relais-Clicken beim Schalter zumindest teilweise hörbar (scheint jedenfalls so)

-Betätige ich den Schalter einige Zeit nicht, flackert die Kontrolllampe am Schalter beim nächsten Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Sonst keine Reaktion der Maschine.

So sieht der Zustand aus. Gibt's Techniker unter Euch, die daraus etwas schliessen können?

Besten Dank
    Campari

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 29.05.2015
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

wenn das die Ausführung für 1~ ist, hat sie einen Betriebskondensator. Die Dinger sind heisse Favoriten, wenn der Motor nimmer geht . . .

4. #3 Campari, 29.05.2015
    Campari

Campari Neues Mitglied

vielen Dank!

So ein Ding ist eingebaut. Müsste es warm werden, wenn es defekt ist? Und kann man es selbst auswechseln? und kann ich prüfen, ob es defekt ist?

Sorry, ich bin ein totaler Laie…

Besten Dank und beste Grüße

Campari

5. #4 ZERBERUS_, 30.05.2015
    ZERBERUS_

ZERBERUS_ Leitungssucher

Also ich kann nur dringend empfehlen Finger davon zu lassen und es zu einen Elektriker bringen. Wenn du nichtmal weiß wie man ein Kondensator messen soll, dann lieber Finger weg.

Thema:

Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

Die Seite wird geladen...

Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

1. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  2. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  3. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  4. 100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft

100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft: Hallo, ich wollte mir mal zum Spaß eine DIY-Taschenlampe bauen. Zum Test habe ich heute alle Komponenten mal angeschlossen, allerdings scheitert...
  5. WC-Lüfter läuft dauerhaft nach

WC-Lüfter läuft dauerhaft nach: Hallo, mein WC-Lüfter, der sich bisher nach einigen Minuten nach dem Licht ausschaltete, lief nach dem letzten Einschalten des Lichts dauerhaft...