Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

Diskutiere Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal... Seit heute läuft meine fast neue...

  1. #1 Campari, 28.05.2015
    Campari

    Campari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal...


    Seit heute läuft meine fast neue Aufschnittmaschine ( http://www.slicers.it/de/195-pro.html ) nicht mehr. Da ich sie in Italien gekauft habe, möchte ich der Ursache etwas auf den Grund gehen, bevor ich sie zum Hersteller durch halb Europa sende. Und so sieht's aus:


    -Bis gestern lief die Maschine reibungslos


    -heute: Nichts geht mehr


    -Kabel, Stecker, Steckdose, Sicherung etc. kontrolliert


    -Keine Hinweise auf Nässe/Feuchtigkeit o.ä.


    -Motor ist nicht zu hören, auch kein Summen.


    -kein spezieller Duft (Brand o.ä.)


    -Relais-Clicken beim Schalter zumindest teilweise hörbar (scheint jedenfalls so)


    -Betätige ich den Schalter einige Zeit nicht, flackert die Kontrolllampe am Schalter beim nächsten Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Sonst keine Reaktion der Maschine.


    So sieht der Zustand aus. Gibt's Techniker unter Euch, die daraus etwas schliessen können?


    Besten Dank
    Campari
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 29.05.2015
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    wenn das die Ausführung für 1~ ist, hat sie einen Betriebskondensator. Die Dinger sind heisse Favoriten, wenn der Motor nimmer geht . . .
     
  4. #3 Campari, 29.05.2015
    Campari

    Campari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    vielen Dank!

    So ein Ding ist eingebaut. Müsste es warm werden, wenn es defekt ist? Und kann man es selbst auswechseln? und kann ich prüfen, ob es defekt ist?

    Sorry, ich bin ein totaler Laie…

    Besten Dank und beste Grüße

    Campari
     
  5. #4 ZERBERUS_, 30.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    Also ich kann nur dringend empfehlen Finger davon zu lassen und es zu einen Elektriker bringen. Wenn du nichtmal weiß wie man ein Kondensator messen soll, dann lieber Finger weg.
     
Thema:

Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

Die Seite wird geladen...

Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

    Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft: Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...
  5. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...