1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

Diskutiere Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ??? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem. In unserer Wohnanlage dürfen keine Parabolantennen sichtbar aufgestellt werden. Nun bin ich auf die Idee gekommen die...

  1. #1 francisco, 20.04.2010
    francisco

    francisco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem. In unserer Wohnanlage dürfen keine Parabolantennen sichtbar aufgestellt werden. Nun bin ich auf die Idee gekommen die Antenne in dem darüber liegenden Dachspeicher aufzustellen. Irgend jemand sagte mir das würde mit einer größeren Schüssel gehen. Stimmt das ? Hat jemand damit Erfahrung ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antwort

    Francisco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Nicht wirklich. Ich habs mal gestetet mit wenig Erfolg. Aus Platzmagel und keiner richtigen Befestigung konnte ich die m Schüssel nicht richtig drehen. Komme gerade auf die Idee das im Sommer noch mal zu testen.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Das hängt stark davon ab, was du für ein Dach hast. Bei Regen wirst du dann aber keine Freude mehr haben.
     
  5. #4 Günther, 21.04.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    ... auch gibts Probleme bei wärmegedämmten Dächern, wo Isolierwolle mit aufkaschierter Alufolie verlegt ist. Habs aber selber getestet: statt 60er ein 80er Spiegel, da gings dann auch bei Regen. Bei Schnee hab ichs nicht probiert . . .
     
  6. #5 Lötauge35, 21.04.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Es giebt aber Planarantenn welche weniger auffällig sind.

    Maximum Flat-1 Planar Antenne Twin LNB
     
  7. #6 Prüfling, 21.04.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

    Ich habs mal bei einem Kunden so aufbauen müssen. Die Antenne wurde so platziert, daß der Satellit durch das Fenster(Doppelverglasung) am Giebel bestmöglich auf die Antenne einstrahlte. Mit einer 100er Schüssel ging es bei gutem Wetter, bei Regen war nicht mehr viel zu wollen.
     
Thema:

Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ???

Die Seite wird geladen...

Aufstellung der Parabolantenne im Dachspeicher ??? - Ähnliche Themen

  1. PV-Freilandaufstellung

    PV-Freilandaufstellung: Ein Freilandgestell als Klappsystem hat Donauer als Bestandteil der Intersol-Reihe entwickelt. Weiterlesen...
  2. fremde Länder - fremde Steckverbinder

    fremde Länder - fremde Steckverbinder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander , wir machen ja meistens Prüfungen von ortsveränderlichen Geräten , dabei ist mir das auf deen Bildern in...
  3. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...