1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufteilung der Stromkreise

Diskutiere Aufteilung der Stromkreise im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufteilung der Stromkreise Der Preis ist bei uns gleich für den B13 und B16. Ich hab mal hier im Shop nachgesehen.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Ich hab mal hier im Shop nachgesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 12.06.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    In welchem Shop, in deinem Dorf?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    In dem, der das Forum betreibt. Oben mal auf Voltus klicken, da kannst du nachsehen.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Und was kam raus?

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Das was ich oben schon gesagt hab, B13 kostet 3x soviel wie B16.
     
  7. #16 homer092, 13.06.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufteilung der Stromkreise


    die UV ist in der Hauptverteilung mit einem Neozed-Element 3x35A abgesichert. Von daher sind die FIs ja gegen Überlast ausreichend geschützt oder?

    Was für Querschnitte verlegt werden muss ich nochmal durchrechnen. Für die Steckdosen wohl 3x2,5mm². Würde zwar lieber 1,5 nehmen wegen dem Preis aber bei 16A ist 2,5 wohl sicherer.
     
Thema:

Aufteilung der Stromkreise

Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Stromkreise - Ähnliche Themen

  1. FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom

    FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom: Hallo, ich mal wieder, eines vorweg: Dass es generell gestattet ist, Drehstrom (gedanklich 16A) in drei einzelne Kreise zu unterteilen, wenn...
  2. Aufteilung der Wohnung?

    Aufteilung der Wohnung?: Hallo Leute, leider bin ich ein kompletter elektro noob wie mein nickname schon aussagt:( und ich dachte mir, hier könnte ich ein wenig hilfe...
  3. Schalter+Steckdosen-Kombination - Aufteilung der Stromkreise

    Schalter+Steckdosen-Kombination - Aufteilung der Stromkreise: Hallo Ich habe mal eine Frage. Man macht ja häufig eine Aufteilung zwischen Lichtstromkreisen und Steckdosenstromkreisen und macht dann am besten...
  4. Deckeneinbaustrahler Aufteilung

    Deckeneinbaustrahler Aufteilung: Hallo, ich stehe kurz vor dem Neubau, die Elektroinstallation werde ich selber installieren. Im EG muss ich Betoneinbaudosen(Kaiser 1290-40...
  5. PEN Aufteilung TN-C-S-System

    PEN Aufteilung TN-C-S-System: [ATTACH]