aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Diskutiere aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; tach leudz bin grad am lernen und raff nix!!! Aufgabenstellung:...

  1. Jens

    Jens Guest

    tach leudz

    bin grad am lernen und raff nix!!!

    Aufgabenstellung:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welcher Eingangspegel Pe wird für eine verstärkeranlage benötigt, damit sich am Ausgang Pa 30dBm ergeben?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    also hab mal nen blick in die lösung riskiert, da steht dann ganz oben (direkt am anfang) V=97,8 dB

    Wie zum Teufel komme ich von 30 dBm auf 97,8 dB???? ist mir unbegreiflich!!! heißt V Bezug??? wenn ja was genau ist der Bezug? habe mal sowas im netz gelesen!

    bin dankbar für jede hife!!

    mfg
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schorms, 23.10.2006
    Schorms

    Schorms Guest

    AW: aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

    ist dort irgendwo nen Verstärkungsfaktor angegeben ???

    sonst fehlt da doch nen Wert ...
     
Thema:

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Die Seite wird geladen...

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  2. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. Luftkompressor schlägt Sicherung raus

    Luftkompressor schlägt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe einen defekten Kompressor für kleines Geld bekommen. Leider fehlen ein paar Teile der Verkleidung und der Luftfilter, was...