aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Diskutiere aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; tach leudz bin grad am lernen und raff nix!!! Aufgabenstellung:...

1. Jens

Jens Guest

tach leudz

bin grad am lernen und raff nix!!!

Aufgabenstellung:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welcher Eingangspegel Pe wird für eine verstärkeranlage benötigt, damit sich am Ausgang Pa 30dBm ergeben?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also hab mal nen blick in die lösung riskiert, da steht dann ganz oben (direkt am anfang) V=97,8 dB

Wie zum Teufel komme ich von 30 dBm auf 97,8 dB???? ist mir unbegreiflich!!! heißt V Bezug??? wenn ja was genau ist der Bezug? habe mal sowas im netz gelesen!

bin dankbar für jede hife!!

mfg
    Jens

2. Anzeige

3. #2 Schorms, 23.10.2006
    Schorms

Schorms Guest

AW: aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

ist dort irgendwo nen Verstärkungsfaktor angegeben ???

sonst fehlt da doch nen Wert ...

Thema:

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Die Seite wird geladen...

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? - Ähnliche Themen

1. Tausch Siedle HT401a-01 gegen Siedle HTA 811-0

Tausch Siedle HT401a-01 gegen Siedle HTA 811-0: Hallo zusammen, die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 in meinem Wohnungsflur ist funktionstüchtig aber in die Jahre gekommen und ich habe sie...
  2. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...
  3. 2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage

2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage: Hallo, ich hoffe zu meiner Frage gibt es hier noch keinen Beitrag. Ich brauche für meine Werkstatt in der Garage einen 3 phasigen...
  4. Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630

Probeme bei Austausch Ritto 4630 -> 7630: Wie der Betreff steht, habe ich ein defektes 4630 (TÖ ohne Funktion, an der Platine war unter dem TÖ-Taster verkokelt).. 7630 besorgt,...
  5. Austausch HTA611-01 gegen HTA811

Austausch HTA611-01 gegen HTA811: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nach Austausch des HTA611-01 gegen das HTA811. Nach dem Austausch funktioniert die...