aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Diskutiere aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; tach leudz bin grad am lernen und raff nix!!! Aufgabenstellung:...

1. Jens

Jens Guest

tach leudz

bin grad am lernen und raff nix!!!

Aufgabenstellung:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welcher Eingangspegel Pe wird für eine verstärkeranlage benötigt, damit sich am Ausgang Pa 30dBm ergeben?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also hab mal nen blick in die lösung riskiert, da steht dann ganz oben (direkt am anfang) V=97,8 dB

Wie zum Teufel komme ich von 30 dBm auf 97,8 dB???? ist mir unbegreiflich!!! heißt V Bezug??? wenn ja was genau ist der Bezug? habe mal sowas im netz gelesen!

bin dankbar für jede hife!!

mfg
    Jens

2. Anzeige

3. #2 Schorms, 23.10.2006
    Schorms

Schorms Guest

AW: aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

ist dort irgendwo nen Verstärkungsfaktor angegeben ???

sonst fehlt da doch nen Wert ...

Thema:

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen???

Die Seite wird geladen...

aus Eingangspegel den Ausgangspegel berechnen??? - Ähnliche Themen

1. STR HT 2003/02 austauschen

STR HT 2003/02 austauschen: Hallo, ich würde gerne mein STR HT 2003/02 austauschen da der Summer schrecklich klingt. Welches mit angenehmen Klingelton wäre Kompatibel? Danke...
  2. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...
  3. Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt

Mehrfamilienhaus: Treppenhauslicht defekt: Situation Mehrfamilienhaus Baujahr 1969 Seit wochen fällt immer wieder das Licht im Treppenhaus Im Eingangsbereich aus. Kellerbeleuchtungen...
  4. Raumtemperaturregler tauschen

Raumtemperaturregler tauschen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Wie die Überschrift besagt wollte ich Raumtemperaturregler tauschen. Nun...
  5. Vorstellung EBT-Ausbilder

Vorstellung EBT-Ausbilder: Servus, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun hier auch angemeldet. Kurz zu meiner Person : Name Steffen, wohnhaft in...