1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

Diskutiere Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte bei uns an der Sprechanlage ein Element (LT TERRANEO 2142) ausbauen, um das ausgefallene Leuchtmittel auszutauschen....

Schlagworte:
  1. jk_inc

    jk_inc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei uns an der Sprechanlage ein Element (LT TERRANEO 2142) ausbauen, um das ausgefallene Leuchtmittel auszutauschen. Leider fehlt mir die Kenntnis, wie ich das Element -ohne es zu beschädigen- ausbaue. Wird dieses nur gesteckt oder muss ich irgendwelche Schrauben/Bolzen lösen, um es auszubauen? Nachfolgend zwei Fotos zu der Sprechanlage!

    Vielen dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße
    JK
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Ich würde mal versuchen oben und unten das schwarze Plastikteil zu entfernen, darunter sind dann bestimmt Schrauben.
     
  4. #3 Strippentod, 03.02.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Genauso ist es auch. Die schwarzen Plastikkappen lassen sich hochklappen/ hochschieben. Darunter befinden sich dann ganz normale Schrauben.
     
  5. jk_inc

    jk_inc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten! Die Schrauben befinden sich unter den schwarzen Plastikteilen; schraubt man die beiden Schrauben ab, löst man den kompletten Abdeckrahmen vom Unterputzkasten. Dies beabsichtige ich nicht, ich möchte lediglich das mittlere Element (wie auf den Fotos oben zu sehen) aus dem Abdeckrahmen lösen und das Leuchtmittel austauschen. Die nachfolgenden Fotos lassen den Schluss zu, dass dies möglich ist! Hat jemand eine Idee, wie ich nur das mittlere Element aus dem Abdeckrahmen herausbekomme ohne den kompletten Rahmen auszubauen?

    $(KGrHqV,!oUFE(3ydblOBRLKZjzlw!~~60_12.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG IMG_2373.jpg
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

    Die Module bekommst du nicht einzeln heraus. die werden von hinten mit Spangen oder Schrauben am Rahmen befestigt.

    Und mal ehrlich in der Zeit, wo du hier Bilder einstellst, und Beiträge schreibst, hab ich die 4 Schrauben locker herausgedreht, nachgesehen, wie die Module fest sind und die Soffitte gewechselt. Und wenn du dir bei ebay gleich eine Soffitte mit LEDs holst, wechselst du sie auch zum letzten Mal.:D
     
Thema:

Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142

Die Seite wird geladen...

Ausbau/Öffnen LT TERRANEO 2142 - Ähnliche Themen

  1. Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?

    Seko Terraneo welche andere ist kompatibel?: Hallo, habe in meiner neuen Wohnung (Eigentum) eine Terraneo (lt. google Typ 600) Türsprechanlage. Dazu einen separaten Klingelkasten und einen...
  2. Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

    Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?: Hallo, mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung)...
  3. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  4. Terraneo

    Terraneo: Hi Leute Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich suche einen Schaltplan für eine Terraneo Sprechanlage. Ich weiß nur, dass es eine 1+n...
  5. Terraneo 600WS

    Terraneo 600WS: Hallo, habe eine alte "LT Terraneo Sprint" Innenstelle, die gegen eine neue terraneo 600WS Sprechstelle ausgetaucht werden soll. Ein...