1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgangsspannung an Transformator variiert

Diskutiere Ausgangsspannung an Transformator variiert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Grüß Euch! nachdem ihr mir schon bei einigen meiner Probleme geholfen habt wende ich mich wieder mal an euch Spezialisten! ICh habe in meine...

  1. #1 riddler2006, 08.01.2007
    riddler2006

    riddler2006 Guest

    Grüß Euch!
    nachdem ihr mir schon bei einigen meiner Probleme geholfen habt wende ich mich wieder mal an euch Spezialisten! ICh habe in meine Lichtanlage einen neuen Trafo eingebaut (230V~ auf 12V~; 30VA-105VA); dieser soll mir meine Hallogenbeleuchtung (3mal 10Watt lampen) versorgen; mein Problem ist nun folgendes: Am Ausgang bleibt die Wechselspannung nicht "stabil"; das Licht wird immer dunkler und danach wieder heller usw. ; es verhält sich als wäre es über eine Sinusspannugn modeliert;
    naja wenn ich mich mit dem MEsserät am Ausgang dran hänge bekomme ich ebenfalls unstabile Werte; am Eingang liegen stabile 230V an (Eingangskabel ebenfalls geerdet)

    kann es sein dass ich so ein "Glück" hatte und aus all den Transformatoren im Bauhaus einen bereits defekten geqählt habe.. oder weiß jemand welch anderes Problem bestehen könnte?

    Danke für eure Hilfe
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 09.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ausgangsspannung an Transformator variiert

    ich vermute mal, das es sich hier um einen elektronischen "Trafo" handelt?
    der "Trafo" braucht eine mindest-Last von 30Watt, also schalte mal eine weitere Halogen-Lampe dran.
    die Ausgangsspannung kannst du mit einem normalen Meßgerät nicht messen, da es keine Sinusform hat und die Frequenz ist bei 20KHz
     
Thema:

Ausgangsspannung an Transformator variiert

Die Seite wird geladen...

Ausgangsspannung an Transformator variiert - Ähnliche Themen

  1. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

    Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...
  2. minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter

    minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter: Ich habe jetzt mit MaWins Formel (aus einem anderen Forum) gerechnet. Der erste Teil vor dem Minus ist Ua0 und der zweite Teil UBrSS. Ich nutze...
  3. Ausgangsspannung realer OPV

    Ausgangsspannung realer OPV: Hallo, warum kann ein realer OPV nicht die volle Versorgungsspannung am Ausgang erzeugen? Im durchgeführten Versuch war die Versorgungsspannung...
  4. Ausgangsspannung eines Netzteils von 5V auf 3.8V runterregeln

    Ausgangsspannung eines Netzteils von 5V auf 3.8V runterregeln: Hallo, für Zeitrafferaufnahmen möchte ich meine Digitalkamera extern mit Strom versorgen. Dazu möchte ich einen Akku-Dummy verwenden, der direkt...
  5. Ausgangsspannung bei Netzteil trimmen, brauche Ideen!

    Ausgangsspannung bei Netzteil trimmen, brauche Ideen!: Hallo, ich hab da ein 50V-Netzteil von Hirschmann (Typ M-PSU1), das aus einem Serverschrank stammt. Das Netzteil liefert exakt 50,0V. Ich...