Ausgleich

Diskutiere Ausgleich im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten morgen .. ich habe mal wieder eine eetwas komische frage;) und zwar wird die hausversorgung über 4 leitern versorgt : L1, L2,L3 und Pen....

  1. flo90

    flo90 Guest

    Guten morgen .. ich habe mal wieder eine eetwas komische frage;)
    und zwar wird die hausversorgung über 4 leitern versorgt : L1, L2,L3 und Pen.
    wenn ich jetzt an l1 eine lampe anschließe ist L1 mit N (PEN) wieder mit dem Trafo verbunden , im sogenannten Sternpunkt. und nun meine Frage : wenn ich einen bestimmten Zeitpunkt hernehme dann hätt ich doch auf l1 zb 325 volt und im Sternpunkt 0 Volt . Wie gleicht sich dann die spannung bzw der Stromfluss aus . (bilder wären nicht schlecht)
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    253
    AW: Ausgleich

    google mal nach Effektivspannung!
     
  4. flo90

    flo90 Guest

    AW: Ausgleich

    könntest du mir da vl ein konkreten link mal schicken?
    danke
     
  5. #4 servicetechniker, 11.10.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausgleich

    das gleicht sich gar nicht aus. du hast immer eine spannung zwischen 0V und 325V ein messgerät zeigt immer nur 230V an das es dir den effektivwert zeit. Das ist der wert den du bräuchstet um mit gleichspannung die gleiche leistung zu erziehlen.
     
Thema:

Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Ausgleich - Ähnliche Themen

  1. Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen

    Messung des Potentialausgleichswiderstands bei Maschinen und Anlagen: Hallo zusammen, ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit der Messung des Widerstandes des Potentialausgleichs im Maschinen- und Anlagenbau....
  2. Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken

    Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken: Hallo Allerseits, Ich habe mal ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht könnt ihr helfen. Für die Prüfung der Durchgängigkeit des...
  3. Putzausgleichring für Ø 70mm Verteilerdose ohne Schrauben

    Putzausgleichring für Ø 70mm Verteilerdose ohne Schrauben: Hallo miteinander, in einem Altbau dämme ich die Wand von innen mit Holzfaserdämmplatten. Die Steckdosen habe ich mit Putzausgleichringen wieder...
  4. Strom auf Potentialausgleich

    Strom auf Potentialausgleich: Es gibt ein Erdungskabel von der HAK zur PA, wahrscheinlich vom PEN. Es ist normal, dass in einem TN-CS-Netzwerk Strom durch dieses Erdungskabel...
  5. Potentialausgleich

    Potentialausgleich: Hallo, derzeit sind wir bei der Sanierung eins alten Hauses. Dort ist noch ein alter DDR Hak verbaut. Laut VNB muss dieser nicht zwingend...