1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgleich

Diskutiere Ausgleich im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten morgen .. ich habe mal wieder eine eetwas komische frage;) und zwar wird die hausversorgung über 4 leitern versorgt : L1, L2,L3 und Pen....

  1. flo90

    flo90 Guest

    Guten morgen .. ich habe mal wieder eine eetwas komische frage;)
    und zwar wird die hausversorgung über 4 leitern versorgt : L1, L2,L3 und Pen.
    wenn ich jetzt an l1 eine lampe anschließe ist L1 mit N (PEN) wieder mit dem Trafo verbunden , im sogenannten Sternpunkt. und nun meine Frage : wenn ich einen bestimmten Zeitpunkt hernehme dann hätt ich doch auf l1 zb 325 volt und im Sternpunkt 0 Volt . Wie gleicht sich dann die spannung bzw der Stromfluss aus . (bilder wären nicht schlecht)
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ausgleich

    google mal nach Effektivspannung!
     
  4. flo90

    flo90 Guest

    AW: Ausgleich

    könntest du mir da vl ein konkreten link mal schicken?
    danke
     
  5. #4 servicetechniker, 11.10.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausgleich

    das gleicht sich gar nicht aus. du hast immer eine spannung zwischen 0V und 325V ein messgerät zeigt immer nur 230V an das es dir den effektivwert zeit. Das ist der wert den du bräuchstet um mit gleichspannung die gleiche leistung zu erziehlen.
     
Thema:

Ausgleich

Die Seite wird geladen...

Ausgleich - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  3. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  4. Erdung / Potentialausgleich

    Erdung / Potentialausgleich: Hallo, in meinem Einfamilienahus ist die Erdung an die Cu Wasser bzw Gasrohre angeschlossen. Allerdings kommt die Wasserleitung in Form eines PE...
  5. Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....

    Erdungsanlage, Potentialausgleich.....ich verstehe nichts.....: Habe das Haus meiner Eltern geerbt, die vor vier Jahren bei einem Unfall, viel zu jung, ums Leben kamen. Seitdem wohne ich im Haus (1935 erbaut),...