1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausländer braucht hilfe VDE normen

Diskutiere Ausländer braucht hilfe VDE normen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Elektro kollegen , Ich schreibe dir aus Bosnien und hoffe ihr könnt mir ein bisschein helfen. Ich bin dran als fachkraft nach deutschland...

  1. #1 Selmin Grgic, 06.02.2014
    Selmin Grgic

    Selmin Grgic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elektro kollegen , Ich schreibe dir aus Bosnien und hoffe ihr könnt mir ein bisschein helfen. Ich bin dran als fachkraft nach deutschland zu ziehen bin elektroinstallateur ,aber die letzten 3 jahre als elektromonteur auf freileitungen tätig bis 30 KV. So ich musste mein abschluss anerkennen lassen jetzt aber fehlen mir 3 punkte um eine voll gleichwertigkeit zu haben. Hoffe ihr könnt mir bei den 3 punkten helfen da ich nix richtiges im netzt finde.. installieren und inbetriebnahmen von Energiewandlugssysteme und ihren leiteinrichtungen. (sind das solar anlagen die warmes wasser produzieren oder was ist damit gemeint?). antriebssysteme install. elek.maschienen aufstellen, mechanisch und lek. anschliessen und in betrieb nehmen, schutz gegen wiederanlauf vde 0113. (hierbei habe ich kein plan worum es sich handelt.. dezentrale energieversorgung-und energiewandl. einschliesslich nutzung regenerative energiequellen . vde 0100-551 , vde 0100-712 , vde-ar-n-4105 . hierbei handelt es sich soviel ich weiss um pv anlagen aber kein plan was die einzelnen vde´s mir sagen sollen.hoffe du kannst mir kurz beschreiben worum es geht und wo ich mich zu den einzelnen teilen durchlesen kann.Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 07.02.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausländer braucht hilfe VDE normen

    Servus,

    alo ich fand für mich bei meinlesen diese Weblinks hilfreich:

    EN 60204-1

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=58M-LfFFkZWUxwIouH_vxA&bvm=bv.60799247,d.bGE

    Leider sind die Texte die Du durchlesen mußt etwas langatmig,
    aber glaube mir: Die original-Normenblätter zu den Normen (z.B. Beuth Verlag vertreibt diese) sind noch viel "Trockener " Lesestoff.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
     
Thema:

Ausländer braucht hilfe VDE normen

Die Seite wird geladen...

Ausländer braucht hilfe VDE normen - Ähnliche Themen

  1. Wo braucht man denn eine Sicherung?

    Wo braucht man denn eine Sicherung?: Hallo Forum, was ich noch nicht so richtig verstanden habe, ist, an welchen Stellen man eine Sicherung (NH, LSS, FI etc.) braucht, angefangen...
  2. Elektronikänfänger braucht hilfe bei Bastelprojekt

    Elektronikänfänger braucht hilfe bei Bastelprojekt: Moin moin zusammen, ich bin der Fabian 31 aus Hamburg und brauche eure Hilfe ;-) Als recht blutiger (jedoch hoch motivierter) Anfänger der...
  3. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  4. Logo 0BA5 Schaltuhr braucht Vorrang

    Logo 0BA5 Schaltuhr braucht Vorrang: Hallo Logo-Gemeinde. Nachdem ich mir eine größere Schaltung zusammengebaut habe, stehe ich noch vor einem Problem. Folgende Situation: Mehrere...
  5. Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???

    Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???: Hallo! Ich brauche Hilfe bei einer Bastelarbeit! Ich bin auf der Suche nach einem starren Kabel, das sich biegen lässt und seine Form beibehält,...