Auslegung N in UV für Mining

Diskutiere Auslegung N in UV für Mining im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich häng glaub ich momentan ein bisschen: Es wird eine Unterverteilung gebaut die mit 5x25mm² versorgt wird. In der Unterverteilung...

  1. #1 Elektriknoob, 15.12.2021
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich häng glaub ich momentan ein bisschen: Es wird eine Unterverteilung gebaut die mit 5x25mm² versorgt wird.
    In der Unterverteilung kommen dann 18x C16 Automaten,PE Schiene FC PE 30 (In bis 101A) und FC N 30 (In bis 75A) zum Einsatz. Von der Unterverteilung gehen dann 16x 3x2,5mm² Kabel zu Mininggeräten ab, Verbrauch ca. 3kW pro Gerät.

    Jetzt ist ja die N Schiene eigentlich zu klein dimensioniert, da sich aber bei gleichmäßiger Belastung die Ströme im N aufheben sollten diese ja nahezu 0 sein, richtig? Könnte es hier Probleme geben?

    Oder spielen hier evtl Oberschwingungen von den Schaltnetzteilen mit ein?


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auslegung N in UV für Mining. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    373
    Bei einer geplanten Dauerlast von 80A würde ich alles großzügig überdimensionieren.
    Unter 35mm² als Zuleitung z.B. ginge da garnichts!
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 Elektriknoob, 15.12.2021
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ging mir nicht um die Zuleitung?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    373
    Was ist dann noch die Frage?
    Ob du 80A über eine für 71A zugelassene Schiene jagen kannst?
    Nein!
    Wenn zwei Vorsicherungen ausgelöst haben haben hebt sich kein Strom mehr auf.
     
  6. #5 Elektriknoob, 15.12.2021
    Elektriknoob

    Elektriknoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein guter Punkt, könnte ja auch passieren wenn eine Phase vom Netzbetreiber wegfliegt... Vorsicherungen könnte ich ja auch Dreipolig ausführen..

    Zuleitung liegt übrings im 20grad gekühlten Bereich

    Die andere Frage hat sich auf Oberschwingungen von Netzteilen bezogen. Ist das heute überhaupt noch ein Thema mit Oberschwingungen?
     
Thema:

Auslegung N in UV für Mining

Die Seite wird geladen...

Auslegung N in UV für Mining - Ähnliche Themen

  1. Auslegung DC SPD für PV Anlage

    Auslegung DC SPD für PV Anlage: Hallo Allerseits, lese mir grade den Artikel...
  2. Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag

    Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Tabellen 11 und 12 in der Formelsammlung vom Europa-Verlag (nach DIN VDE 0298-4) verwenden...
  3. Auslegung Wechselrichter 230 V / 400 V - VA oder W

    Auslegung Wechselrichter 230 V / 400 V - VA oder W: Hallo zusammen, Zu dem Thema habe ich zwar schon ein paar Einträge gefunden, allerdings nichts passendes für meine Frage: Für eine Installation...
  4. Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten

    Planung / Auslegung Stromversorgung im Garten: Hallo zusammen :hello: ! Ich bin im Moment dabei Strom in den Garten zu bringen und würde mich freuen, wenn da nochmal jemand einen Blick drauf...
  5. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...