1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausmessen von stecker

Diskutiere Ausmessen von stecker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute Ich hab eine frage, wie messe ich ein laptopeingang aus, also das ich weiss wo plus und wo minus ist . Der Laptopeingang hat in der...

  1. #1 rolfi1994, 12.11.2008
    rolfi1994

    rolfi1994 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich hab eine frage, wie messe ich ein laptopeingang aus, also das ich weiss wo plus und wo minus ist .

    Der Laptopeingang hat in der mitte einen dünnen metallstift und drumherum metall, eins dafon is minus und ein plus, aber was ist was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 12.11.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    Du brauchst nicht messen innen ist plus außen ist minus.

    Gruß
     
  4. #3 rolfi1994, 12.11.2008
    rolfi1994

    rolfi1994 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    thx is das imma so oder wie?
    weil im laden ham sie mir gesagt das müsste man erst ausmessen
     
  5. #4 Wifebeater, 12.11.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    Das ist immer so. Auf den Geräten ist oft ein Symbol abgebildet mit einem + in einem Kreis der in die Mitte eines Rings zeigt, bedeutet Plus innen Minus außen.
     
  6. #5 rolfi1994, 12.11.2008
    rolfi1994

    rolfi1994 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    das symbol is jetz ne da und du bist dir 100%sicher weil es gibt ja auch verschieden Laptops
    i mein nur weil mein altes netzteil war kaputt, jetz hab ich mir n neues gekauft war aber vorne der falsche stecker dran jetzt will ich mir in nem laden einen anderen stecker ranlöten lassen, aber da muss plus und minus eben ganz sicher stimmen
     
  7. #6 Wifebeater, 12.11.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    Ja ich bin mir sicher. Normal ist da immer so ein Symbol entweder an der Buchse oder auf dem Netzteil selber.
     
  8. #7 rolfi1994, 12.11.2008
    rolfi1994

    rolfi1994 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    netzteil is mir klar da steht das auch drauf aber ich meine jetzt den laptopeingang, da wo der netzteilstecker rein kommt, wo da plus is und minus
    is das immer genau das gleiche?
     
  9. #8 Matze001, 12.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ausmessen von stecker

    Hallo,

    es ist normalerweise immer so.

    Wenn du dir nicht sicher bist, schau auf dein altes Netzteil, da kannst du das erkennen!

    MfG

    Marcel
     
  10. #9 rolfi1994, 12.11.2008
    rolfi1994

    rolfi1994 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    das hab ich ja ne mehr
    i hoffe jetz einfach mal das es so ist
     
  11. #10 gerd0815, 12.11.2008
    gerd0815

    gerd0815 Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausmessen von stecker

    hi,

    endlich kann ich auch mal eine Antwort geben :-)

    Es ist leider NICHT IMMER so und kann auch unterschiedlich beim gleichen Hersteller sein (keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben). Aber was für ein Notebook hast du denn (Hersteller und Bezeichnung)?

    Damit lässt sich sicher das Richtige ermitteln..

    Gruß Gerd
     
Thema:

Ausmessen von stecker

Die Seite wird geladen...

Ausmessen von stecker - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...