1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschalter zwischensetzen

Diskutiere Ausschalter zwischensetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ausschalter zwischensetzen Wenn du den an einem flexiblen Kabel anschließen möchtest, ist aber eine Zugentlastung erforderlich die nur ein...

1. #11 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Ausschalter zwischensetzen

Wenn du den an einem flexiblen Kabel anschließen möchtest, ist aber eine Zugentlastung erforderlich die nur ein Schnurzwischenschalter hat wie in Post #4 beschrieben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 DennisMenger, 12.06.2015
    DennisMenger

DennisMenger Schlitzeklopfer

Der Schalter ist ein Aufputzschalter bzw. Feuchtraumschalter, mit dem ich meine Filterpumpe vom Pool an- und ausschalten möchte. Der Schalter befindet sich in meiner Garage. Habe keine Lust immer den Stecker ein- und auszustecken, daher dieser Zwischenschalter.

4. #13 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

Da wäre es eher sinnvoller eine weitere schaltbare Steckdose über einem Kontrollschalter mit Glimmleuchte Ortsfest zu installieren um dort die Pumpe anzuschließen.
    Natürlich muss auch unbedingt ein FI-Schalter in die Anlage geschaltet werden, damit im Fehlerfall deine Badegäste im Pool nicht gegrillt werden.
    Zudem bleibt auch die Flexible Zuleitung der Filterpumpe damit unbeschädigt.

5. #14 Kaffeeruler, 12.06.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Sehe ich auch so, das wäre wohl die beste Lösung.
    Wenn man dann noch nen 2pol Schalter nimmt ist aus auch wirklich aus ;)

Mfg Dierk

6. #15 DennisMenger, 12.06.2015
    DennisMenger

DennisMenger Schlitzeklopfer

Pool und Schalter bzw. Elektrizität sind mehr als 5 Meter auseinander.

7. #16 Strippe-HH, 12.06.2015
    Strippe-HH

Das mag ein Grund sein, aber noch längs kein Hindernis.
    Die von mir vorgeschlagene ortsfeste Installation sollte auch ehr im Bereich der Garage stattfinden ( Außensteckdose vielleicht).
    Überhaupt lässt sich einiges nur durch die Glaskugel vermuten, da deinerseits von vorne herein keine regelrechten Angaben wo sich überhaupt was befindet, hier angedeutet worden sind und erst so nach und nach was beschrieben wird. ( Gerät = Filterpumpe)

Thema:

Ausschalter zwischensetzen

Die Seite wird geladen...

Ausschalter zwischensetzen - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder als Ausschalter

Bewegungsmelder als Ausschalter: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder als reinem Ausschalter zu missbrauchen? Mein Problem ist das die Kinder nie das Licht im...
  2. defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter

defektes Potenziometer 4,7 MOhm mit Ausschalter: Bei einer von zwei baugleichen (teuren) Wandleuchten mit je 2 x 50 W Halogenlampen setzt das Dimm-Poti aus. Ein Ersatzpoti mit Schalter konnte ich...
  3. Wie bringe ich den Licht- An/Ausschalter an die Lampe an?

Wie bringe ich den Licht- An/Ausschalter an die Lampe an?: Hallo ich habe mal alle wichtigen Bestandteile als Foto angehängt. Ich will einen Schalter an eine Lampe anbringen. Bei dem Schalter selbst sind...
  4. Ein/Ausschalter auf Platine ersetzen

Ein/Ausschalter auf Platine ersetzen: Hi, hab hier einen TFT Monitor bei dem der Ein/Ausschalter auf einer Platine verlötet ist. Der Schalter hat vier verlötete Kontakte. Es gibt...
  5. Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht

Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht: Hallo, ich benötige für eine Bügelmaschine den Ein - Ausschalter. Dieser ist mit 6 Steckkontakten versehen, die alle belegt sind. Ich habe im...