Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI)

Diskutiere Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also ich habe die Geschichte von Kopp verbaut und sie funktioniert wie gewünscht. Die Schalter passen optisch absolut unauffällig in die BJ Serie....

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Also ich habe die Geschichte von Kopp verbaut und sie funktioniert wie gewünscht. Die Schalter passen optisch absolut unauffällig in die BJ Serie. Der Einbau des Empfängers war eine echt Quälerei, passt geraaaade so in die UP Dose.
    Die Anlerntaste ist auf der Rückseite :eek: d.h. wenn ich mal einen neuen Taster anlernen müsste, dürfte ich alles wieder ausbauen.
    Die Taster konnte ich trotz der wenig ausführlichen Anleitung nach einigem Ausprobieren so anlernen, dass ich auf alle vier Ecken drücken kann für einen Wechselschaltbefehl (so wollte ich es).
    Während des Anlernvorgangs hat sich der Empfänger einmal aufgehängt und nicht mehr reagiert. Erst durch stromlos machen ging er dann wieder. Nicht sehr vertrauenerweckend. Seitdem geht aber alles.

    Das Relais im Empfänger ist leider nicht bistabil, d.h. wenn der verbliebene Hardware-Wechselschalter ungünstig geschaltet ist, könnte es bei einem Stromausfall und anschließender -wiederkehr passieren, dass das Licht an geht und an bleibt.

    Naja, ich habe mir eben gemerkt wie er geschaltet sein muss bevor ich in Urlaub fahre oder so...
     
  2. Anzeige

Thema:

Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI)

Die Seite wird geladen...

Ausschaltung mit Funk Wandsendern erweitern (BJ Reflex SI) - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

    Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????: Hallo, ich habe mal eine frage undzwar kann man eine Treppenhaus schaltung mit 3 Schützen bauen??? Wäre nett wenn mir dazu einer eine antwort...
  3. Ausschaltung mit Funkschalter ergänzen

    Ausschaltung mit Funkschalter ergänzen: Mein Lungendoc macht seit neustem in Digitalröntgen. Bei der Betrachtung auf Spezialmonitor stört natürlich die Deckenbeleuchtung. Ich schlug...
  4. Ausschaltung mit Funkdimmer aufrüsten

    Ausschaltung mit Funkdimmer aufrüsten: hallo leute, kurze frage, mir ist es zu viel arbeit in dem großen sortiment bei voltus mir die sachen rauszusuchen.... und zwar hab ich eine...
  5. Serienschaltung mit Ausschaltung

    Serienschaltung mit Ausschaltung: Kann mir bitte jemand helfen, die im Anhang vorhandene Schaltung zu vervollständigen? Es fehlen sowohl im oberen Teil etwas, als auch im unteren...