1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

Diskutiere Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln... im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar: ich möchte gerne eine außen unterputz Steckdose in eine Abzweigdose ändern lassen. Hintergrund, da wo...

  1. #1 kram5610, 10.03.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage und zwar: ich möchte gerne eine außen unterputz Steckdose in eine Abzweigdose ändern lassen. Hintergrund, da wo die Außendose montiert ist, kommt eine Terrasse hin, die mit LED-Leuchten ausgestattet werden soll. Die Steckdose kann von innen abgeschaltet werden. Gibt es eine Abzweigdose, die man statt der Steckdose in die Wand einbauen kann?

    Und vorweg: Ich habe eine andere Außensteckdose 20 meter entfernt -brauche diese Steckdose also nicht!

    Viele Grüße

    Morten Hesseldahl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

    Gira ( andere Hersteller auch, aber ich denke du hast außen wohl auch Gira ) hat für up IP44 Blindabdeckungen und Rahmen.
    Wenn es also nicht die Regenseite ist und ständig unter Wasser steht

    Sieht wohl besser aus als jede Dose im Mauerwerk

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kram5610, 11.03.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kaffeeruler, 11.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

    ja passt, aber

    Ist bei der Steckdose nicht von Nöten gewesen.. Sollte aber kein problem sein für dich denke ich mir mal

    Mfg Dierk
     
  6. #5 kram5610, 11.03.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

    Die Steckdose brauche ich da nicht unbedingt (wie schon geschrieben habe ich draußen 2 andere) und es ist mir wichtiger, dass die LED Leuchten ordentlich montiert und installiert werden (habe die Möglichkeit das Kabel ganz in der Wand verschwinden zu lassen - somit bleibt nur die Dose sichtbar).

    Viele Grüße

    Morten Hesseldahl
     
Thema:

Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

Die Seite wird geladen...

Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln... - Ähnliche Themen

  1. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

    Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  2. Außensteckdose 2-polig schalten

    Außensteckdose 2-polig schalten: Hallo, gibt es weitere Gründe, die Außenstromkreise im Garten 2-polig zu schalten? Bisher hatte ich geplant, diese 2-polig zu schalten, damit man...
  3. Abschließbare wetterfeste Steckdose für Außenbereich gesucht

    Abschließbare wetterfeste Steckdose für Außenbereich gesucht: Hallo, meine Hausfront zeigt zur Straße und zwischen Bürgersteig und Hauswand sind Parkplätze ohne Zaun oder sonstigen Abschrankungen. Aktuell...
  4. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

    Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...
  5. Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen

    Steckdosen in eine Steinmauer (außen) einbauen: Hallo, in den nächsten Wochen wird meine (Natur)-Steinmauer endlich rund um die Terrasse gebaut. An den beiden Außenseiten (in der Flucht mit...