1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außenlampe auch mit Bewegungsmelder?

Diskutiere Außenlampe auch mit Bewegungsmelder? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community, folgende situation: haben ums haus rum 5 lampen, welche über taster mit einem relais mit zeitfunktion gesteuert sind. nun...

  1. #1 werhilftmir, 23.04.2013
    werhilftmir

    werhilftmir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    folgende situation:
    haben ums haus rum 5 lampen, welche über taster mit einem relais mit zeitfunktion gesteuert sind.
    nun möchten wir gerne entweder alle oder einzelne davon durch eine Lampe mit bewegungsmelder austauschen.
    geht dies so einfach? z.b. das relais auf dauerstrom stellen und weg von der zeitfunktion?
    das die taster dann unwirksam sind, ist klar.
    oder ist das im anschluß anders und ich kann die lampen nur durch neue ohne bwm ersetzen?
    habe hier leider überhaupt keine ahnung und möchte nicht die falschen lampen kaufen.
    vielen, vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Außenlampe auch mit Bewegungsmelder?

    Div versionen wären möglich, jedoch müssen wir dazu wissen
    - Wo ist das Zeitrelais verbaut ?
    - Kommen dort evtl alle Lampenleitungen an ? oder nur eine ?

    Je nachdem wie das ganze aufgebaut ist wäre es möglich 1 od. mehrere Leuchten über eine BWM Leuchte ( nicht mit jeder Leuchte ) zu schalten oder eben auch evtl mittels externen BWM. Ebenso könnte man evtl den Taster nutzen um z.B auf Dauerlicht umzuschalten für Teilbereiche usw.

    Kannst du evtl. mal schauen ob du noch Infos nachreichen könntest ?

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Außenlampe auch mit Bewegungsmelder?

    Ich weis ja nicht, wie die Verdrahtung aussieht. aber wenn man irgendwo einen BM hinsetzen kann mit einer Leitung bis in die Verteilung, in welcher der Treppenhausschalter sitzt, dann kann man diesen gegen einen von Eltako mit BM-Eingang tauschen.
    ELTAKO TLZ12D-230 V+UC Digital einstellbarer Multifunktions-Treppenlicht-Zeitschalter
    Dann braucht man an den Tastern und Leuchten nichts zu ändern. Die Leuchten gehen dann per Taster und per BM und man kann auch an jedem Taster auf Dauerlicht schalten wenn man will.
     
Thema:

Außenlampe auch mit Bewegungsmelder?

Die Seite wird geladen...

Außenlampe auch mit Bewegungsmelder? - Ähnliche Themen

  1. Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten

    Außenlampe mit Bewegunsmelder richtig schalten: Hallo zusammen, ich wende mich an dieses Forum, da ich ein Problem mit unserem Außenstrahler habe, der an einen Bewegungsmelder gekoppelt ist -...
  2. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...
  3. Vorschaltgerät für Außenlampe - Alternative ?

    Vorschaltgerät für Außenlampe - Alternative ?: Hallo, das Vorschaltgerät für meine Außenlampe ist kaputt. Kann mir jemand helfen, wo ich dieses oder ein vergleichbares Gerät kaufen kann. Die...
  4. Tauchpumpe 400 V Schaltung

    Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...
  5. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...