1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

Diskutiere Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen So einfach sieht das aber nicht aus. Die Elektronik wird per Stecksockel angesteckt und daran sind...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    So einfach sieht das aber nicht aus. Die Elektronik wird per Stecksockel angesteckt und daran sind bestimmt gleich die Hitzebeständigen Drähte der Halogenfassung gecrimpt.
    klingt zwar doof, aber
    Da der Melder 360° Erfassungsbereich hat, reicht evtl. einSpiegel dahinter uder schräg daneben, um den Bereich nach unten zu erweitern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 04.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Finde von Steinel nur den L260S und der hat den Bewegungsmelder unten an der Leuchte.
    Sieht zwar schön aus, aber zeigt nichts her, und das für den Preis, na ja.
    Bin angesichts solcher Artikel ohnehin immer in zweifelhafter Veranlagung, das funktioniert oft nicht richtig.
    Besser sind immer getrennte Komponenten.
    Warum nicht gleich eine mit Dämmerungsschalter genommen, bei den minimalen Verbrauch einer LED kann die Leuchte doch ruhig die ganze Nacht durch leuchten.
     
  4. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

    Da ist ja ein Dämmerungsschalter dran.
    Die Lampe leuchtet NAchts sogar mit 25% der vollen Helligkeit. Kommt jemand in den Melderbereich geht sie auf 100%.
    Also schlecht find ich das nicht. Und sieht stylisch aus (meine Meinung).

    In dem BW ist vermutlich auch der Helligkeitssensor mit integriert.
    Das komplette TEil ist ja an der Lampe mit 4 Kontakten eingesteckt. Kann man zum Einstellen der Wert heraus nehmen.

    Nur so ein GEdanke:
    Könnte man dann nicht einen externen(besseren) BM mit Dämmerungsschalter an die Kontakte der Lampe dran stecken/löten?

    P.S. Steinel L270S. defintitv!
     
Thema:

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen

Die Seite wird geladen...

Aussenlampe. Bewegungsmelder austauschen - Ähnliche Themen

  1. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  2. Aussenlampe geht nicht

    Aussenlampe geht nicht: Hallo Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort habe ich eine Aussenlampe, welche nicht funktioniert. Dachte zuerst es sein einfach die Birne kaputt...
  3. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  4. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  5. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...