Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Diskutiere Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...

  1. #1 m_chelios, 29.03.2022
    m_chelios

    m_chelios Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe.

    Beigefügt ist meine laienhafte Leitungsskizze. Die Kabel sind alle 5 Adrig. Unabhängig von der Verdrahtung der einzelnen Adern, ist diese Verlegung prinzipiell möglich und sinnvoll?

    Die Leitungen im roten Kasten wurden vorm Gießen der Betondecke verlegt, ich möchte nun während des Baus der Garage die Leitungen im grünen Kasten mit Bewegungsmelder ergänzen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ich bin reaktiv, 03.04.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Grüß dich chelios,

    möglich ist das ganze (vorrausgesetzt, dass du hinter deiner 2.Lampe an der Tür genug platz zu verdrahten hast. Du Müsstest dann ja die Dauerphase und den Schaltdraht vom Bewegungsmelder, genauso wie den Schaltdraht vom Schalter hinter deiner Lampe verdrahten.
    Ich würde dir empfehlen (falls möglich) die Leitung des BWM zum Schalter zu ziehen.
    upload_2022-4-3_19-23-54.png
    Die Lampen für die Garagentorbeleuchtung kannst du entweder von der 2.Lampe abnehmen oder entsprechend auch zum Schalter ziehen (pass dann aber auf, dass du noch genug Platz zum Verdrahten hinter dem Schalter hast).
     
Thema:

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...
  2. Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

    Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....
  3. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  4. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  5. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...