Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Diskutiere Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...

  1. #1 m_chelios, 29.03.2022
    m_chelios

    m_chelios Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe.

    Beigefügt ist meine laienhafte Leitungsskizze. Die Kabel sind alle 5 Adrig. Unabhängig von der Verdrahtung der einzelnen Adern, ist diese Verlegung prinzipiell möglich und sinnvoll?

    Die Leitungen im roten Kasten wurden vorm Gießen der Betondecke verlegt, ich möchte nun während des Baus der Garage die Leitungen im grünen Kasten mit Bewegungsmelder ergänzen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ich bin reaktiv, 03.04.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Grüß dich chelios,

    möglich ist das ganze (vorrausgesetzt, dass du hinter deiner 2.Lampe an der Tür genug platz zu verdrahten hast. Du Müsstest dann ja die Dauerphase und den Schaltdraht vom Bewegungsmelder, genauso wie den Schaltdraht vom Schalter hinter deiner Lampe verdrahten.
    Ich würde dir empfehlen (falls möglich) die Leitung des BWM zum Schalter zu ziehen.
    upload_2022-4-3_19-23-54.png
    Die Lampen für die Garagentorbeleuchtung kannst du entweder von der 2.Lampe abnehmen oder entsprechend auch zum Schalter ziehen (pass dann aber auf, dass du noch genug Platz zum Verdrahten hinter dem Schalter hast).
     
Thema:

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...
  2. Karriereaufstieg mit vierzig.

    Karriereaufstieg mit vierzig.: Hi, Ich hoffe das ich hier im Forum auch Fragen stellen kann die nichts mit Elektrotechnik zu tun haben. Es geht um meine Frau. Sie wird bald 40...
  3. Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?

    Btcino BT-344292 mit Nuki Opener verbinden, wer kann helfen?: Liebes Forum & Schwarmintelligenz, ich bin nicht besonders bewandert damit. Vermutlich deshalb checke ich nicht, wie ich den Nuki Opener...
  4. Relais mit RJ45

    Relais mit RJ45: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass ich über LAN ansteuern kann. Es geht darum alle paar Stunden ein Magnetventil anzusteuern....
  5. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...