Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Diskutiere Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...

  1. #1 m_chelios, 29.03.2022
    m_chelios

    m_chelios Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe.

    Beigefügt ist meine laienhafte Leitungsskizze. Die Kabel sind alle 5 Adrig. Unabhängig von der Verdrahtung der einzelnen Adern, ist diese Verlegung prinzipiell möglich und sinnvoll?

    Die Leitungen im roten Kasten wurden vorm Gießen der Betondecke verlegt, ich möchte nun während des Baus der Garage die Leitungen im grünen Kasten mit Bewegungsmelder ergänzen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 ich bin reaktiv, 03.04.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Grüß dich chelios,

    möglich ist das ganze (vorrausgesetzt, dass du hinter deiner 2.Lampe an der Tür genug platz zu verdrahten hast. Du Müsstest dann ja die Dauerphase und den Schaltdraht vom Bewegungsmelder, genauso wie den Schaltdraht vom Schalter hinter deiner Lampe verdrahten.
    Ich würde dir empfehlen (falls möglich) die Leitung des BWM zum Schalter zu ziehen.
    upload_2022-4-3_19-23-54.png
    Die Lampen für die Garagentorbeleuchtung kannst du entweder von der 2.Lampe abnehmen oder entsprechend auch zum Schalter ziehen (pass dann aber auf, dass du noch genug Platz zum Verdrahten hinter dem Schalter hast).
     
Thema:

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

Die Seite wird geladen...

Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf BM für 2 Außenlampen

    Umstellung auf BM für 2 Außenlampen: Hallogibt es die Möglichkeit, 2 Aussenlampen mit 1 BM zu schalten?Vorhanden sind: 1 Ausschalter im Flur, an dem beide Phasen zu den jetzigen...
  2. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  3. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...
  4. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...
  5. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...