1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

Diskutiere Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle die Stom im Blut haben und schönen guten Tag! Hoffe auf Infos der profis unter Euch. Zum Problem: Habe ca 50 m Zaun und auf jedem...

  1. lui 12

    lui 12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die Stom im Blut haben und schönen guten Tag!

    Hoffe auf Infos der profis unter Euch.

    Zum Problem: Habe ca 50 m Zaun und auf jedem Pfeiler eine Außen LED Lampe,insgesamt 17 stück a 8W.
    Am jeweiligen Ende ist ein kombinierter Dämmerungs-Bewegungsmelder (Baumarkt) montiert und parallel geschaltet.
    Beim "Testlaufen"-im wörtlichen Sinne geht alles gut. Die Beleuchtung wird allerdings nachts (dämmerungsteil geht also)für mich völlig
    unmotiviert an und abgeschaltet.Decke ich die Schalter ab ist alles dunkel und bleibts auch.
    Bin mir völlig im Ùnklaren was den Bewegungsmelder auslöst.Meine Arbeitshypothese:Dder eine Bewegungsmelder "schaut "auf unsere Gebäude-
    wand die wahrscheinlich etwas wärmer ist als das Umfeld.Das gleich mit dem 2 Bewegungsmelder,der hat eine dauerhaft leuchtende Lampe im Visier-sicher auch eine geringfügige Wärmequelle. Diese Quellen sind aber statisch -von Bewegung keine Spur.Aufwirbelnde Blätter etc. wiederum sind nicht wärmer als das Umfeld.Ich weiss nicht weiter.
    Habt Ihr eine ewentuelle Lösung parat?
    Gibt es Schalter bei dehnen die Empfindlichkeit auf die Stärke der Bewegung und oder Größe des Objekts bzw Wärmeunterschied zum Umfeld
    und nicht nur die Dunkelheitsempfindlichkeit justierbar sind??
    Gibt es Bewegungsmelder die nicht über Infrarot Strahlung ansprechen und sind diese empfehlenswerter??

    Vorab besten Dank für alle die sich um Problemfälle wie das Meine mühen
    Allen hier einen ruhigen 3. Advent.
    In froher Erwartung konstrutiver Ideen
    Thomas!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 13.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

    Bewegungsmelder vom Baumarkt sind in ihren Schalteigenschaften oft sehr sensibel zumal wenn es sich um Preisgünstige handelt.
    Da diese noch Parallel geschaltet sind, ist es notwendig die Einstellung beider Geräte Exakt auf einander abzustimmen, da sonst der eine den anderen mit beeinflusst
    Ausprobieren kann man auch folgendes, indem man den einen mal Stilllegt (abdeckt) und auf die Ursache schneller zu kommen.
    Natürlich können Wärmeabgebende Gegenstände und Fremdlichteinfall beeinflussend wirken, müssen aber nicht die Ursache sein. Da spielt auch die Entfernung eine Rolle.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

    Genau das, die sollte man dort liegen lassen.

    Lutz
     
  5. lui 12

    lui 12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

    Hallo!
    Erst mal besten Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt zu antworten.

    Ansonsten wäre zu sagen das ich den Versuch mit dem abdecken schon gemacht habe.Reagieren beide (je nach dem welcher abgedeckt wird)unmotiviert auf weis der Teufel was. Werden beide abgedeckt ist Ruhe im Schiff.Was heist eigentlich "genau aufeinander abstimmen" Da die Schalter ca 50m voneinander entfernt sind überdecken sich die erfassungsbereiche nicht und schalten sollen sie ja nicht synchron sondern nacheinander.
    Im übrigen bin ich gerne bereit professionelle Schalter einzusetzen . Könnt Ihr welche empfehlen??
    Noch ne Frage nur um das besser zu verstehen:Reagieren die Schalter auf Wärmequellen generell oder nur auf sich bewegende Wärmequellen?????

    Einen geruhsamen 3. Advent wünscht
    Thomas!
     
Thema:

Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Außenlicht mit Dämmerungs-Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  2. Sechs Strahler (Außenlicht) mit Bewegungsmeldern, schalterbar mit 2 Schaltern

    Sechs Strahler (Außenlicht) mit Bewegungsmeldern, schalterbar mit 2 Schaltern: Hi Leute, ich habe mal eine Frage zu einer speziellen Schaltung von Halogen-Strahlern (mit Bewegungsmelder) die an der Außenwand des Hauses...
  3. Außenlicht über Schalter und Schaltsteckdose schalten

    Außenlicht über Schalter und Schaltsteckdose schalten: Hallo! Ich bin neu bei Euch und werde nur um Hilfe bitten können. Ich habe mir von REV Ritter ein Schaltsteckdosen- (Typ 008342 REV)Set...
  4. Schaltung Außenlicht

    Schaltung Außenlicht: Abend Liebe Forum Gemeinde, und zwar geht um folgende Problematik. Mehrere Außenleuchten mit Led Leuchtmittel mit einer Leistung von ca 50W...
  5. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...