1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

Diskutiere Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...

  1. #1 PeterParker, 02.10.2013
    PeterParker

    PeterParker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis Warmwasserkreislauf.

    Anbei findet ihr die aktuelle Verkabelung (Durchgeführt vom Fachmann) (Foto 1), den Schaltplan der aktuellen Lösung (Foto 2) und drittens die Beschriftung des neuen Thermostates (Foto 3).

    Nun bin ich unschlüssig wie der neue Thermostat korrekt anzuschließen ist. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

    Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    L an L
    N an N
    Pfeil an L1

    Ob der neue Raumthermostat zwingend einen externen Temperaturfühler (Klemmen 6-7) benötigt oder auch einen internen aufweist und ob/wie dieser eingeschaltet wird, ist der Bedienungsanleitung zu entnehmen.

    Bei allen Arbeiten an elektrischen Anlagen sind die 5 Sicherheitsregeln, soweit zweckmäßig, zu beachten.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 02.10.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Warum wird eigentlich nur noch so'n "2 Cent Schrott" aus Yokohama gekauft ?
     
  5. #4 PeterParker, 03.10.2013
    PeterParker

    PeterParker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Vielen Dank, hat funktioniert :)
     
Thema:

Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...