Austausch defekte STR Anlage

Diskutiere Austausch defekte STR Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :stupid:Hallo, ich begrüße als Neuling recht herzlich alle Teilnehmer, mit der BItte um Hilfe. Problem: meine alte STR Anlage hat folgende...

  1. #1 Schweitzer, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Schweitzer

    Schweitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :stupid:Hallo, ich begrüße als Neuling recht herzlich alle Teilnehmer,
    mit der BItte um Hilfe.

    Problem: meine alte STR Anlage hat folgende Verdrahtung:
    Innenstation hat Stromzufuhr über 3 adriges Kabel vom Trafo
    Türstation ist mit Innenstation über 3 adriges Kabel verbunden,
    in beiden Fällen werden nur 2 Adern genutzt.
    Der Trafo sitzt im Schaltkasten.

    Nun möchte ich gerne eine 2 draht Anlage installieren, geht das ohne
    Aufwand und welche eignet sich?!
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Austausch defekte STR Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky

    jacky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    hallo schweitzer,

    genau weiß ich nicht was für dich die perfekte Lösung ist, da mein Wissen darüber nur begrenzt ist.
    Jedoch kannst du mit den z.B Siedle Bus Systemen dein Wunsch realisieren.
    Die siedle bus TFE benötigt 2 Adern und der Türöffner auch 2.

    Auf jeden Fall mal hier nachfragen die können dir sicherlich weiterhelfen.
    Willst du die TFE an die TK-Anlage anbinden oder sie mit Etagentelefonen nutzen?

    Siedle - Ansprechpartner


    Mit freundlichen Grüßen

    Jacky
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Was spricht gegen eine Instandsetzung der Anlage? Welcher Typ ist verbaut?

    (Hört sich nach WF35 Anlage an)

    Eine neue STR Busanlage lässt sich normalerweise problemlos nachinstallieren.
     
  5. #4 Schweitzer, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Schweitzer

    Schweitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Hallo ego,

    die Anlage ist alt, ca 30 Jahre, innen habe ich die Bezeichnung W6
    gefunden, mehr oder eine andere nicht. Die Platine ist verschmort.
    wie wird denn bei der stiegle Anlage der Bus angeklemmt, an meiner Verdrahtung kann nichts ändern.
    Hast Du ne Idee?
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Nochmal: Was spricht gegen eine Repararatur?

    Was steht auf dem Netzgerät drauf?

    Wenn du das in Erfahrung bringst, kann man anhand des Schaltplans die Verdrahtung erörtern.
     
Thema:

Austausch defekte STR Anlage

Die Seite wird geladen...

Austausch defekte STR Anlage - Ähnliche Themen

  1. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

    Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...
  2. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...
  3. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich meinen Türgong austauschen möchte. Jedoch als LIe keine Erfahrung damit habe. Bei uns wird ständig...
  4. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

    Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  5. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...