1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

austausch Siedle 41102 gegen HTA 811 probleme!!

Diskutiere austausch Siedle 41102 gegen HTA 811 probleme!! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir ein HTA 811 geleistet , da das 411 einfach hin war (zerbrochen). Nun sind alle Kabel gem Anleitung wieder aufgelegt,...

  1. kju

    kju Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein HTA 811 geleistet , da das 411 einfach hin war (zerbrochen). Nun sind alle Kabel gem Anleitung wieder aufgelegt, allerdings funktioniert weder der Türöffner noch der Gong.
    Muss ich außer der beschriebenen Brücke (c/6.1) noch was anderes brücken? Was mich stutzing macht, Klemme b und G bleiben bei mir leer(hab ja keine Kabel mehr übrig;)

    Danke Gruß
    KJU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwachstromer, 30.10.2009
    Schwachstromer

    Schwachstromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: austausch Siedle 41102 gegen HTA 811 probleme!!

    Hallo kju,

    die Klemme b und G brauchst du nur wenn du als Türruf den 3-Klang-Gong möchtest, G steht für Gon und an b kommt die 12 V AC Versorgung. Nun aber zu deinem Problem. Eine weitere Brücke brauchst du keine einlegen. Wenn Klingel und Türöffner nicht gehen, kann das eigentlich nur mit der Klemme c zu tun haben. Messe bitte mal die Spannung zwischen c und I, sollte ca. 12 V AC sein. Evtl. ist der Draht in der Isolierung gebrochen oder liegt nicht richtig auf.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Schwachstromer
     
Thema:

austausch Siedle 41102 gegen HTA 811 probleme!!

Die Seite wird geladen...

austausch Siedle 41102 gegen HTA 811 probleme!! - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  2. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  3. Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?: Hallo zusammen, ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist -...
  4. Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01

    Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01: Hallo Mitglieder hier im Forum, ich muss das Haustelefon tauschen da es völlig DEFEKT ist, ein Siedle HT 411-02 gegen 511-01 nun meine Frage, wie...
  5. Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:

    Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:: Moin zusammen, Ich habe mir im Voltus Shop ein neues Haustelefon gekauft und will es grade anschließen. Im alten sind 9 Anschüsse drin, im neuen...