1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

Diskutiere Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, schönen guten Abend zusammen :) Wir möchten ein Siedle Haustelefon BTS 750-02 W installieren. Vorher hatten wir ein Siedle HT 401a-01....

  1. #1 Cactus-Ina, 09.11.2012
    Cactus-Ina

    Cactus-Ina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schönen guten Abend zusammen :)

    Wir möchten ein Siedle Haustelefon BTS 750-02 W installieren.
    Vorher hatten wir ein Siedle HT 401a-01.


    HT 401a-01: 5khqvyuc.jpg

    BTS 750-02 W: xdwhp4yv.jpg

    Leider wissen wir jetzt nicht, wie wir die Kabel anschließen müssen :o

    Beim HT gab es
    I (lila Kabel)
    7 (rosa Kabel)
    11 (braunes Kabel)
    12 (blaues Kabel)
    c (schwarzes Kabel)
    9 (schwarzes Kabel)

    Beim BTS-Gerät heißen die Anschlüsse nun aber Ta, Tb, ERT, 15, 16.

    Kann mir irgendwer helfen und sagen welche Kabel wohin müssen?
    Wir sind Laien und sind für jede Hilfe dankbar :)

    Viele Grüße
    Cactus-Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 09.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Hallo!

    Fehlanzeige, das neue ist eine Innenstelle für eine Bus-Anlage u. passt zu dem "alten" vorhandenen Siedle System, leider gar nicht.

    Da funkt. max. nur ein HTA 811-0.
     
  4. #3 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Kein Problem, nun mußt du nur noch das Netzgerät und den Türlautsprecher tauschen, ewentuell noch ne Rufmatrix dazu, und schon funktioniert es wieder und du hast sogar noch Drähte übrig. :rolleyes:

    Erst informieren - dann kaufen. Nicht andersrum.
     
  5. #4 Cactus-Ina, 09.11.2012
    Cactus-Ina

    Cactus-Ina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Ach herrje :o
    gut nachher ist man immer schlauer..

    Gut dann versuche ich das Gerät umzutauschen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem HTA 811-0 und HTS 811-0?
     
  6. #5 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    HTA = Mehrdratsstem (6+N) (dein System)
    HTS = Adernsparendes System (1+N, 2+N)
     
  7. #6 Cactus-Ina, 09.11.2012
    Cactus-Ina

    Cactus-Ina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Danke für die Erklärung und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe euch beiden!!! :)
     
  8. #7 kurtisane, 09.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    HTA ist Mehrdraht-Anlagensystem so wie für Dein "altes" System.

    HTS ist für ein Bus-Anlagen-System, wie Dein falsch gekauftes BTS.
     
  9. #8 kurtisane, 09.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Danke für die Blumen, aber nebenbei denke ich dass wenn Du es umänderst wie vorgeschlagen, es mit den vorhandenen Kabeln nicht ganz Zufriedenstellend funkt.
     
  10. #9 Strippentod, 09.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Fail.
    HTS - adernsparendes System
    BTS - In Home Bussystem

    Sind 2 verschiedene Techniken.
    Gruß
     
  11. #10 kurtisane, 09.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

    Lässt sicher aber ebenfalls genauso an einer Türsprechanlage verwenden, kann halt auch Intern als Sprechanlage verwendet werden, sorry!
     
Thema:

Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W

Die Seite wird geladen...

Austausch Siedle HT 401a-01 mit BTS 750-02 W - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  2. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  3. Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?

    Siedle Türsprechanlage - wie öffnen bzw. austauschen?: Hallo zusammen, ich habe erst einmal viel gegoogelt aber ich finde für MEINE Türsprechanlage von Siedle einfach keine Hilfe; die Klingel ist -...
  4. Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01

    Austausch Siedle HT 411-02 auf HT 511-01: Hallo Mitglieder hier im Forum, ich muss das Haustelefon tauschen da es völlig DEFEKT ist, ein Siedle HT 411-02 gegen 511-01 nun meine Frage, wie...
  5. Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:

    Siedle HT 411-02 gegen HT S 811-0 austauschen, ich glaub' da fehlt was:: Moin zusammen, Ich habe mir im Voltus Shop ein neues Haustelefon gekauft und will es grade anschließen. Im alten sind 9 Anschüsse drin, im neuen...