1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

Diskutiere Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW Es soll auch DLEs geben, die kann man in der Leistung umschalten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Es soll auch DLEs geben, die kann man in der Leistung umschalten (21,24,27kW)
    Wenn du ihn auf 24 umschaltest, dann würde zumindest die Leitung reichen. Das FI Problem besteht dann allerdings immer noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Es geht mir nicht darum irgend etwas zu übersichern. Mit geht es darum wie mache ich es richtig?
    Der Hersteller des DLE gibt ja bei 27 KW schon vor Absicherung 40A.

    Eine neue Zuleitung 10 mm2 habe ich auch noch hier liegen.
     
  4. #13 Zosse, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Die Zuleitung vom Fi-Schutzschalter sind 10 mm²? Der Neutralleiter sieht optisch anders aus als die Phasen.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    1. Austausch der Zuleitung DLE auf 10 mm²
    2. Austausch des LSS auf 40 A
    3. Austausch des Fi-Schutzschalters auf 63 A
    4. Kontrolle der Zuleitung zum Fi-Schutzschalter min. 10 mm² sonst ebenfalls austausch.
     
  6. #15 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    zu Punkt 3: Was genau müsste das für ein Hager Fi-Schutzschalters auf 63 A sein?
    zu Punkt 4: Zuleitung flexibel oder starr?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    5. bevor du damit anfängst, schau erst mal nach den SLS unter dem Zähler, um zu sehen, wieviel A diese haben. Wenn die zu klein sind, dann brauchst du erst noch einen Elektromeisterbetrieb, der deinen DLE beim Versorger anmeldet und die SLS wechselt.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Hager


    Ich würde flexible Adern verwenden.
     
  9. #18 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Vielen Dank erst einmal für euere super Hilfe.

    Werde heute Abend mal genau schauen, was ich für einen SLS unter dem Zähler habe.

    Wieviel Ampere sollte den der SLS unter dem Zähler in der Regel haben?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Min. 50 A oder besser 63 A.
     
  11. #20 deepblue, 05.03.2015
    deepblue

    deepblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    So habe mal genau geschaut. Auf dem SLS von Hager unterhalb des Zählers steht genau E63.
     
Thema:

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

Die Seite wird geladen...

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW - Ähnliche Themen

  1. Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise

    Austausch von HTA 401 auf HTA 811 funktioniert nur teilweise: Hallo! Ich habe heute versucht, mein altes HTA 401 gegen ein gebrauchtes HTA 811 auszutauschen. Türdrücker und Gegensprechanlage funktionieren,...
  2. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  3. Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s

    Austausch von HT 611 -01 zu HTA 711-01s: Hallo, in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen möchte ich gerne 2 alte HT 611-01 gegen 2 HTA 711-01s austauschen. Kann ich diese Belegung 1:1 an dem...
  4. Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811

    Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811: Hallo, kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Problem beim austauschen der Siedle Anlage Hta 401a auf das Hta 811. Wenn ich alles so anklemme...
  5. Austausch von Siedle HT 411-02 auf HT 511-01

    Austausch von Siedle HT 411-02 auf HT 511-01: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein altes Siedle HT 411-02 gegen ein HT 511-01 austauschen. Geht das und wenn ja, wie ist das mit der Belegung...