1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl einer Video-Türsprechanlage

Diskutiere Auswahl einer Video-Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Wir haben unser neu gebautes Haus vor...

  1. eve

    eve Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen.

    Wir haben unser neu gebautes Haus vor kurzem bezogen und nun wollte ich die bereits vor Monaten gekaufte 2WE-Video-Türsprechanlage montieren lassen.
    (der aktuelle Monteur ist nicht der Elektriker, der die Rohbauinstallation gemacht hat)

    Nun - zum Rohbauinstallateur hab ich damals gesagt, wir möchten gerne zwei Video-Einheiten in unserem Haus haben die beide ebenfalls die selbe Haustüre bedienen sollen.

    Darauf hin hat er folgende Vorbereitungen getroffen: Zwei Niederspannungsleitungen (so hat er das genannt - als Laie wüde ich das als kleines dünnes Kabel bezeichnen, das ein paar Adern hat, geschätzt ca. 8) gehen von der Haustüre zum Stromverteilerkasten und von dort dann zu den zwei Dosen (Küche und WZ) wo die Innengeräte montiert werden sollen.

    Jetzt wollte ich die gekaufte Anlage montieren lassen und nun meint der Monteur, dass diese Anlage so nicht montiert werden kann. Ich habe eine Anlage gekauft, die
    1. ein Netzteil für jede Innenstation dabei hat das dann über ein Kabel in eine normale Steckdose enden sollte.
    2. ein mehradriges Flachbandkabel mit je einem Westernstecker dabei hat, dass dann die Türstation mit den Innenstationen verbindet.

    Ich würde eine Türsprechanlage benötigen, welche
    1. die Spannung über den Stromverteilerkasten beziehen kann und
    2. nicht mit Westernstecker verbunden werden kann sondern mit diesem verlegten Kabel.

    Nach recherchen im Netz hab ich jetzt auch noch gelesen, dass ich mit meiner Anlage für zwei WE schon von vornherein das falsche gekauft habe da ich ja nur eine Wohneinheit habe und mein Plan, beim Klingeln (egal welcher der beiden) ich von jedem Monitor aus die Tür öffnen zu können, nicht möglich ist da immer nur die Innenstation "aktiv" ist deren Klingel auch gedrückt wurde.

    So... und nun ist guter Rat teuer...
    Kann mir jemand sagen, was für eine Art Video-Türsprechanlage ich wirklich benötige?
    Über eine Kaufempfehlung währe ich auch sehr dankbar!!!

    Es wäre nett wenn Ihr Euch einem Newbi annehmen würdet....

    Liebe Grüße,
    Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 23.05.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auswahl einer Video-Türsprechanlage

    Hallo Evi,

    das kannst Du mit den 2-draht Bus Anlagen der Hersteller Ritto, Gira, Siedle und TCS erreichen.

    Die günstige Alternative M-E kann leider keine 2 Haustüren öffnen.

    Schaue Dir bitte mal das Design der genannten Hersteller an. Wenn Du etwas gefunden hast das dich interessiert ( und preislich in Deinem Rahmen liegt ) will ich Dir gerne bei der Zusammenstellung helfen.

    Hier die Produkte:

    Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen
     
  4. eve

    eve Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl einer Video-Türsprechanlage

    Hallo Michael,

    also - jetzt ist es "kurz vor zu spät": wir brauchen jetzt wirklich diese blöde Sprechanlage....
    Ich habe im Shop mal diese beiden ins Auge gefasst:
    Voltus Elektro Shop | M-E VD-3220 2-Familienhaus S/W-Bild Türsprechanlage mit 2-Draht-Technik | M-E Video

    oder

    Voltus Elektro Shop | GROTHE SET 1782/501 2GO! Bus S/w Einfamilienhaus Video Set | Video-Set

    wobei preislich eindeutig das erste System angebracht wäre...!!!
    Jetzt hast du geschrieben, das die Hersteller Ritto, Siedle, Giro oder TCS in Frage kommen würden.
    Hmmm... die beiden obigen sind M-E und Grothe... gehn die dann nicht?
    Wir wollen KEINE zwei Türen öffnen! Wir haben eine Tür und möchten diese EINE Tür von zwei Räumen im Haus (EFH) öffenen (Wohnzimmer & Küche).

    Geht die M-E Anlage dann die ich ausgewählt habe?
    Weil wie ich das Bild interpretieren wäre das genau unsere Situation.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
    Evi



     
  5. #4 kurtisane, 29.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Auswahl einer Video-Türsprechanlage

    Hallo Lisa12!

    Hast Du nichts anderes zu tun, immer wieder Beiträge wie diesen aus dem 2008! noch aufzuwärmen u. wieder mal nur Werbung zu machen?
     
Thema:

Auswahl einer Video-Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Auswahl einer Video-Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung

    Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung: Hallo, Ich habe mit meiner Gruppe die Aufgabe bekommen selbstständig einen Schwenkarm zu bauen. Ich habe mir überlegt ihn mit einer...
  2. Auswahl einer Moeller Easy

    Auswahl einer Moeller Easy: Hallo! Ich habe vor bei mir zu Hause eine Easy einzubauen. Leider habe ich nach intensiver Suche, nichts gefunden was mir schnell weiter...
  3. Auswahl einer Audio-Türsprechanlage

    Auswahl einer Audio-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung !...
  4. Motorauswahl

    Motorauswahl: Liebes Forum, im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich u.a. einen geeigneten Motor für ein Balancer-System aussuchen. Hierbei benötige ich eure...
  5. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....