Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

Diskutiere Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...

  1. #1 Gerhard_2570, 02.01.2024
    Gerhard_2570

    Gerhard_2570 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2) auswechseln. Mit dem Nachlaufrelais sind 2 LED-Lampen verbunden (parallel geschaltet) und zwei Taster. Beim Betätigen eines der Taster leuchteten beide Lampen über die entsprechende Nachlaufzeit. Welche Anschlüsse des Nachlaufrelais entsprechen den Steueranschlüssen A1 und A2 des Stromstoßschalters? Vielen herzlichen Dank schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.01.2024
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    706
    alt L (1) neu 1
    alt N (3) neu A2
    alt Schaltdraht (2) neu A1
    alt Lampendraht (4) neu 2

    Wenn da aber auch der Lüfter dran hängt kann es Probleme geben mit ggf Schimmel oder schlechter Luft da der Lüfter dann ebenfalls nur AN / Aus hat
     
    Gerhard_2570 gefällt das.
  4. #3 Gerhard_2570, 02.01.2024
    Gerhard_2570

    Gerhard_2570 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Nein, es sind nur Außenleuchten ohne Schimmelgefahr.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Gerhard_2570 gefällt das.
  6. #5 Gerhard_2570, 05.01.2024
    Gerhard_2570

    Gerhard_2570 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prima Vorschlag! Danke! Das werde ich im Auge behalten. Es sollte vorerst nur eine preisgünstige Übergangsschalte sein.
     
Thema:

Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)

    STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W): Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren...
  2. Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln

    Lichtschalter gegen Kontrollschalter auswechseln: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfänger frage Unsere Balkonlampe wird durch einen Innen liegenden Schalter ein/aus geschaltet....
  3. Schraubautomat mini-stotz K16A auswechseln

    Schraubautomat mini-stotz K16A auswechseln: Servus zusammen, ich würde gerne folgendes erfragen. Wir haben in unserem Gartenhaus einen ziemlich alten Sicherungskasten, mit solchen...
  4. Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!)

    Treppenhausautomat auswechseln (REX-Quecksilber ist gestorben!): Hallo, mein alter REX hat fünf Kabel an drei Anschlüssen: - links: grau von der Zuleitung und schwarz (von der Lampe?)...
  5. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...