1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Batterie

Diskutiere Auto Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Sers Kann mir jemand das mit der Stromstärke bei einer Motorrad-Batterie erklären? Die Batterie hat 12V und 30Ah ich habe nicht viel Ahnung...

1. #1 DomiZXR, 23.01.2007
    DomiZXR

DomiZXR Guest

Sers

Kann mir jemand das mit der Stromstärke bei einer Motorrad-Batterie erklären?
    Die Batterie hat 12V und 30Ah
    ich habe nicht viel Ahnung von Spannungen und Stromstärke deswegen verwirrt mich das h hinter dem A :D
    welche Stromstärke fließt an einer solchen Batterie?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

Matsch Leitungssucher

AW: Auto Batterie

Welcher Strom fließt, kommt auf die Verbraucher an.
    Das h steht für "hour" also Stunde.
    Die Bezeichnung Ah gibt an wieviel Std. ein Verbraucher betrieben werden kann wenn ein Strom von 1A fließt.
    Beispiel:
    Eine 12V-Last mit 120W zieht einen Strom von I=P/U = 120W/12V = 10A.
    So, nun kann diese Last bei einer 30Ah Batterie 3 Stunden betrieben werden da 10A*3Std = 30Ah.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
    Wenn noch Fragen sind, nur her damit

Thema:

Auto Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Batterie - Ähnliche Themen

1. Stromessung an Autobatterie?

Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  2. Solarmodul mit Laderegler an eine Autobatterie

Solarmodul mit Laderegler an eine Autobatterie: Hallo, ich würde gern wissen ob es so einfach funktioniert eine kleine Solaranlage für einen Garten zu bauen... Solarmodul: Solarmodul...
  3. Autobatterie als mobiler Laptopakku

Autobatterie als mobiler Laptopakku: Hallo, erstmal vorab: ich habe nur ein paar Elektrotechnik Vorlesungen gehabt und nur wenig Ahnung. Ich hätte gerne eine günstige und starke...
  4. Hilfe zu Camping mit Autobatterie - Wechselkonverter - AktivLautsprecher

Hilfe zu Camping mit Autobatterie - Wechselkonverter - AktivLautsprecher: Hallo Zusammen, ich möchte eine gute Autobatterie oder Versorgungsbatterie (was ist besser?) 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit...
  5. Anfänger: Steckdose an Autobatterie anschließen

Anfänger: Steckdose an Autobatterie anschließen: Hallo liebe Leute, würde gerne eine Steckdose an eine Autobatterie anschließen. Könntet ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle? Habe mit...