Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

Diskutiere Auto Rückfahrleuchte welche Leitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....

  1. #1 cannabis, 04.12.2017
    cannabis

    cannabis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden. Vorgeschlagen wird immer, die Kamera-Kabel mit den 2 Kabeln zu verbinden, die die Rückfahrleuchte mit Strom versorgen. Jetzt wollte ich fragen, ob das so richtig sein könnte was ich versucht habe oder nicht (ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik und wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer der Ahnung hat helfen könnte, ohne dass ich erstmal alle Grundlagen der Elektrotechnik lernen und verstehen müsste oO):

    Die 2 Kabel die ich von der Kamera anschließen muss, sind farbkodiert (eins ist schwarz und auf dem steht ground und das andere ist rot auf dem steht power). Die Rückfahrleuchte hat ebenso ein schwarzes nd ein rotes Kabel, welche beide in einem Stecker münden. Ich habe durch Zufall ein Multimeter, mit dem ich mich aber nicht auskenne. Bei meinem Versuch, die Leitungen der Rückfahrleuchte zu Messen, habe ich eine Elektrode (rot) in das Ende der roten Leitung rein gesteckt, das andere in das schwarze Ende. Dann wurde mir eine Zahl (= ein geringer Strom?) am Multimeter angezeigt (25 stand drauf). Als ich die beiden Elektroden andersrum gemessen habe, konnte ich nichts messen (Multimeter zeigt 0 an). Also ging ich davon aus, dass die Kodierung auf beiden Kabeln gleich ist und die rote Leitung die Power-Leitung ist, und die schwarze die Ground-Leitung.