1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autonetzteil erzeugt Störgeräusche

Diskutiere Autonetzteil erzeugt Störgeräusche im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Als erstes: ich Besitze nen einfachen Lötkolben und ein Voltmeter,mehr leider nicht. Und mein Wissen ist dahingehend auch nicht so tiefgründig....

  1. #1 Neglectus, 24.03.2006
    Neglectus

    Neglectus Guest

    Als erstes: ich Besitze nen einfachen Lötkolben und ein Voltmeter,mehr leider nicht. Und mein Wissen ist dahingehend auch nicht so tiefgründig.

    Folgendes Problem:

    Ich besitze einen PDA als Navigationssystem, dieser und der GPS Empfänger werden über ein 12V Netzteil betrieben.

    Der Interne Lautsprecher ist aber eher ein Leisesprecher.

    Also habe ich mir im Conrad den Verstärker KEMO #M032 gekauft und einen extra Lautsprecher besorgt. Das Signal des Kopfhörerausgang wird in den verstärker eingespeist und über die Box ausgegeben.

    Das ganze funktioniert auch, allerdings wird es von sehr lauten Störgeräuschen überlagert. Nicht nur dauerhaftes sonder zusätzlich auch ein periodisch Auftauchendes Brummgeräusch.
    Ein handelsübliches 12V Enstörelement habe ich bereits eingebaut, die von der Lichtmaschine erzeugten drehzahlabhängigen geräusche auch entfernt.
    Lasse ich den PDA im Batteriemodus laufen habe ich keinerlei Probleme

    Alleine das versorgen des Netzteils mit Strom genügt jedoch nicht, erst wenn der der PDA auch angeschlossen wird, taucht das Störgeräusch auf.

    Probehalber wollte ich mal testen ob das Geräusch über den Stromkreis oder das Lausprechersignal übertragen wird. Und das Netzteil über eine Extrabatterie laufen lassen. Hierbei tauchten die Störgeräusche nicht auf.

    Was kann ich tun?

    Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre ähnlich einem Trafo einen zweiten Stromkreis zu erzeugen, der den ersten nicht stört, um Netzteil oder verstärker zu betreiben.

    Dank im Vorraus an jeden der mir irgendwie weiterhelfen kann.
    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autonetzteil erzeugt Störgeräusche

Die Seite wird geladen...

Autonetzteil erzeugt Störgeräusche - Ähnliche Themen

  1. 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

    0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag: ich habe unzählige Elektrokabelverbindungen in Verteilerdosen verklemmt. Erstmals erhalte ich beim Anfassen des 0-Leiters einen Stromschlag. Da...
  2. Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

    Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt: hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...
  3. LED Reihe erzeugt Symbol/Zahl

    LED Reihe erzeugt Symbol/Zahl: Hallo zusammen, ich habe am Sonntag eine Schnitzeljagt durch die Stadt gemacht. Dort war unter anderem eine rot-leuchtende LED-Reihe an einem Ort...
  4. 127V AC Netz Generator erzeugt.

    127V AC Netz Generator erzeugt.: Hallo, ich habe hier eine Anlage die auf 380V 50Hz Drehstrom läuft. Die Steuerspannung der Anlage ist 127V. Es sind dezentral mehrere...