1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

Diskutiere Bachmann 6er und 3er Verlängerungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen Prüfen nicht aber sch... protokollieren!!:D!! MfG Klemme

  1. #11 Klemme 0, 02.11.2015
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Prüfen nicht aber sch... protokollieren!!:D!!
    MfG Klemme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 02.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Einigen wir uns darauf das beides nicht unbedingt Tätigkeiten sind mit denen man alt werden möchte ;)


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Leider werden diese Art Tätigkeiten immer mehr. Erst muss vor jede Steckdose ein FI und jetzt müssen diese alle 6 Monate laut BG geprüft werden. Hab schon überlegt, ob ich nicht FIs von Döppke einbaue, die gibt es mit Fernbetätigung. Und dann eine Logo in jede Verteilung die z.B. an 2 Sonntagen im Jahr die Fis auslöst und wieder zuschaltet und einen Fehler in die E-Werkstatt meldet. Ich hab ehrlich keinen Bock 2x im Jahr deswegen Sonntags heier einzurücken und in der Woche wird das ja nichts. Und wenn mal überall welche drin sind, schafft man das gar nicht an einem Tag. Ich hab nur keine Ahnung was die Döpke Teile mit Antrieb kosten und wie ich das meinem Chef verklickern soll. das ein FI anstelle 30 dann vieleicht 150€ kostet.:D
     
  5. #14 Kaffeeruler, 02.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.910
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Baue in jede VT eine LOGO mit Zufallsgenerator und Schütz welches dann eben einen FI Fehler schaltet.


    Das ganze vernetzt wie es sich gehört und schon kannste die Testphase innerhalb der Arbeitszeit machen, kannst so tun als ob du Fehler suchst, dann nach x Minuten und schweißgebadet Erfolg vermelden :D
    HotSpots wie TK Anlage, Pausensignale und sonstige nervende Dinge würde ich noch Fernsteuerbar machen um sie nach bedarf zusätzlichen Tests unterziehen zu können

    Die Antirebe sind schon net, aber teuer und kosten ja auch Platz.. Oder hat Döpke einen 4pol FI inkl Antrieb mit 4TE am Start ?

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

    Na 2 TE mehr brauchst du schon. Aber wenn irgendwo etwas erneuert wird, spielt das erst mal keine Rolle.
     
Thema:

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen

Die Seite wird geladen...

Bachmann 6er und 3er Verlängerungen - Ähnliche Themen

  1. Pierre Bachmann.

    Pierre Bachmann.: Moin moin, Mein Name ist Jean-Pierre Bachmann ich bin Azubi in einer Teilqualifizierung an einer Gewerbeschule. Ich bin 17 jahre Alt(Quasie 18^^)...