1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen anschliessen

Diskutiere Backofen anschliessen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Backofen anschliessen Wenn ich mir deine Bilder so ansehe solltest du die Finger davon lassen und lieber einen Fachmann aufsuchen!

Schlagworte:
  1. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Backofen anschliessen

    Wenn ich mir deine Bilder so ansehe solltest du die Finger davon lassen und lieber einen Fachmann aufsuchen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ichschonwieder, 21.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    habe noch ein bild vom ofen 20160521_202901.jpg
     
  4. #23 ichschonwieder, 21.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    wenn es nicht anders geht dann ja, aber ich möchte es zuerst selbst versuchen weill wie gesagt würde dies ca. fr. 500.- kosten
     
  5. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Backofen anschliessen

    Das Bild vom Ofen ist das viel verlangte Anschlussschema und das besagt, dass du vermutlich den falschen Herd gekauft hast. Und bei der Installation solltest du definitiv nichts selbst machen. Die 500fr. sind wahrscheinlich ein Schnäppchen ;)
     
  6. #25 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    wieso meinst du den falschen herd?
     
  7. #26 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    ok das mit dem schema habe ich verkakkt, aber ich wäre echt froh wenn mir jemand etwas nützliches zu sagen hätte. am anfang zu diesem thema hat alles so super begonnen.
    übrigens hänge ich noch ein bild vom alten ofen an. 20160522_095512.jpg
     
  8. #27 Astropikus, 22.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    aha .... dann war ja der alte backofen auch schon über 2 oder 3 phasen angeschlossen ... richtig ?

    weil mein text ziemlich lang war, hab ich eine persönliche nachricht gesendet ..... schau mal oben rechts unter benachrichtigung !
     
  9. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Backofen anschliessen

    Hilfreich währe gewesen, direkt von Anfang an zu erwähnen, das man aus dem Ausland kommt, und nicht darauf zu spekulieren das die User das irgendwann aus dem Kontext herausfinden.
    Andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz ist es offenbar üblich, derartige Geräte grundsätzlich an 400V anzuschliessen. Vielleicht taucht ja noch ein weiterer Eidgenosse auf, der dir detailierter helfen kann.
     
  10. #29 Astropikus, 22.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    mmhhhh .... komisch
    der TE ist stundenlang on und antwortet nicht .... dann kann man auch nicht helfen ...... so einfach ist es
     
  11. #30 ichschonwieder, 22.05.2016
    ichschonwieder

    ichschonwieder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen anschliessen

    Hallo zusammen, doch ich bin immer noch hier.
    Hatte gerade die erste fahrstunde mit meiner tochter (nur so am rande)
    Also meine frage, ob elektriker oder nicht, möchte ich gerne die kabel selbst einziehen. Darf ich solche kabel nehmen wie auf meinem foto und wieviele kabel muss ich durchziehen und wenn mir vielleicht doch noch jemand angaben über den anschluss machen kann wäre ich froh.
    Ps. Ja ich komme aus der schweiz. Sory
     
Thema:

Backofen anschliessen

Die Seite wird geladen...

Backofen anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???

    Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben ein Haus gekauft und wollen uns jetzt eine neue Küche kaufen. Wir wollen den Backofen Siemens...
  2. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...
  3. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  4. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  5. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

    Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...