Backofen: Klappe zu, FI raus!

Diskutiere Backofen: Klappe zu, FI raus! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten, seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe...

1. #1 Michael81, 15.02.2008
    Michael81

Michael81 Schlitzeklopfer

Hallo Experten,

seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe locker zuschnappen lassen fliegt der FI raus. Wenn wir sie sanft schließen passiert das nicht. Wenn nur die Kochfelder eingeschaltet sind und man die Klappe zuschnappen lässt passiert auch nix.

Der Backofen ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis jetzt funktionierte er problemlos. Das Gerät ist von IGNIS.

Woran könnte das liegen? Würde mich über euren Rat freuen, damit ich weiß ob ich jetzt einen Elektriker oder das Küchenstudio kontaktieren muss.

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Backofen: Klappe zu, FI raus!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 15.02.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Backofen: Klappe zu, FI raus!

ich würde den lieferanten kontaktieren da nach meiner vermutung irgendwo eine leitung im backofend nicht richtig isoliert ist warum auch immer und beim zuschlagen kontakt zu einen Schutzleiter zu bekommen scheint. Aber da das gerät ein halbes Jahr alt ist ist das eh garantie also nicht selber öffnen sonst die die weg

Thema:

Backofen: Klappe zu, FI raus!

Die Seite wird geladen...

Backofen: Klappe zu, FI raus! - Ähnliche Themen

1. Backofen + Herd Anschluss Bauknecht 8830S Elektroherd

Backofen + Herd Anschluss Bauknecht 8830S Elektroherd: Hallo Leute, ich hab mir mit einem Backofen zugelegt und möchte diesen nun anschließen. Ein Elektriker war bereits da und hat uns den alten...
  2. Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN)

Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN): Hallo zusammen, ich habe einen neuen Backofen gebraucht gekauft, jetzt hab ich beim einstellen die Uhrzeit falsch eingestellt und wollte sie dann...
  3. Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr

Backofen Amica EBPX 946 610 S heizt manchmal nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit unserem 2 Jahre alten Backofen von Amica. (EBPX 946 610 S) Der Backofen funktioniert grundsätzlich...
  4. constructa combitherm Backofentausch

constructa combitherm Backofentausch: Guten Tag zusammen, Habe eine Einbauküche übernommen und der o.a. Backofen macht nach paar Sekunden Einschaltzeit schlapp durch Ausschalten des...
  5. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...