Backofen: Klappe zu, FI raus!

Diskutiere Backofen: Klappe zu, FI raus! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten, seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe...

  1. #1 Michael81, 15.02.2008
    Michael81

    Michael81 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    seit 1 Woche bzw. dem letzten Nudelauflauf haben wir mit unserem Backofen ein Problem. Wenn dieser läuft und wir die Klappe locker zuschnappen lassen fliegt der FI raus. Wenn wir sie sanft schließen passiert das nicht. Wenn nur die Kochfelder eingeschaltet sind und man die Klappe zuschnappen lässt passiert auch nix.

    Der Backofen ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis jetzt funktionierte er problemlos. Das Gerät ist von IGNIS.

    Woran könnte das liegen? Würde mich über euren Rat freuen, damit ich weiß ob ich jetzt einen Elektriker oder das Küchenstudio kontaktieren muss.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 15.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Backofen: Klappe zu, FI raus!

    ich würde den lieferanten kontaktieren da nach meiner vermutung irgendwo eine leitung im backofend nicht richtig isoliert ist warum auch immer und beim zuschlagen kontakt zu einen Schutzleiter zu bekommen scheint. Aber da das gerät ein halbes Jahr alt ist ist das eh garantie also nicht selber öffnen sonst die die weg
     
Thema:

Backofen: Klappe zu, FI raus!

Die Seite wird geladen...

Backofen: Klappe zu, FI raus! - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  2. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....
  3. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  4. Backofen heizt nicht mehr richtig

    Backofen heizt nicht mehr richtig: Hallo liebe Elektriker Gemeinde, ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden. Deshalb schreibe...
  5. Einbau Backofen AEG

    Einbau Backofen AEG: Wie kommt es das wen ich meinen Bachofen an mache fliegt meine Hauptsicherung raus wo kann das dran liegen oder was kann ich machen