1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofen mit Herd! Wie anschließen?

Diskutiere Backofen mit Herd! Wie anschließen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey! Hab entsetzt feststellen müssen als ich meinen Backofen einbaun wollte, dass kein Stromkabel dabei war! Und nun hab ich keine Ahnung welches...

  1. #1 Itzi1984, 17.01.2009
    Itzi1984

    Itzi1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Hab entsetzt feststellen müssen als ich meinen Backofen einbaun wollte, dass kein Stromkabel dabei war! Und nun hab ich keine Ahnung welches Kabel ich nehmen soll! An dem Backofen sind die anschlüsse zum Herd darüber, der nicht seperat ans Stromnetz angeschlossen wird! Kann ich da ein 5 Adriges nehmen, überall anklemmen am Backofen, den Herd am Backofen anklemmen und in ne normale Steckdose anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    Wie jetzt?

    Der Backofen soll autark ohne das zugehörige Kochfeld betrieben werden, oder was soll man deinem geschreibsel entnehmen?
     
  4. #3 Itzi1984, 17.01.2009
    Itzi1984

    Itzi1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    ich kann das Kochfeld nicht einzeln an den Strom anschließen! Alle Kabel vom Herd gehen nur zum Ofen!
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    Das ist ja auch normal so.
    Oder wo sind bei dir die Bedienelemente des Kochfeldes?

    Der Herd muss mit einer zu deinem Herdanschluss passenden Leitung fest angescghlossen werden.
     
  6. #5 Itzi1984, 17.01.2009
    Itzi1984

    Itzi1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    alles klar! nur kann ich ein 5 adriges kabel nehmen, am herd anschließen und ich die steckdose!?
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    Nein denn wie ich schrieb:

     
  8. #7 Itzi1984, 17.01.2009
    Itzi1984

    Itzi1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    naja ich hab halt in der küche nur ne stink normale steckdose! hätt ich starkstrom, wär das kein Problem! also kann ich den Ofen auch mit nem normalen 3 adrigen kabel anschließen, so dass er trotzdem voll funtioniert und der Herd auch!?
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    Ist in deiner Küche kein separater Herdanschluss vorhanden?

    Wieviele Stromkreise/Sicherungen hat deine Wohnung?
    Was steht auf ihnen (z.B. H16/B20 usw)

    Der anschluss über stecker ist nicht möglich, da ein Schukostecker nur mit max. 16A belastbar ist, und das auch mehr schlecht als recht.
     
  10. #9 Itzi1984, 17.01.2009
    Itzi1984

    Itzi1984 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    hab grad nachgeschaut im sicherungskasten! da sind 3mal B16er für Elektoherd L1,L2,L3 230/400V! Aber in der küche sind nur normale Steckdosen, oder woran erkenn ich das!? Sorry hab da echt null plan und danke für deine Hilfe
     
  11. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Backofen mit Herd! Wie anschließen?

    wo war denn der herd vorher? da is normal eine herdanschlussdose... und da mußt du deinen herd anschließen!
     
Thema:

Backofen mit Herd! Wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Backofen mit Herd! Wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  2. Autarkes Kochfeld mit Backofen zusammen klemmen?

    Autarkes Kochfeld mit Backofen zusammen klemmen?: Hallo, folgende Problematik, wir haben uns eine Küche mit Autarken Kochfeld 2,3kW gekauft, für den Backofen gibt es keine separate...
  3. Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???

    Backofen mit 3x1,5mm² anschliessen???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben ein Haus gekauft und wollen uns jetzt eine neue Küche kaufen. Wir wollen den Backofen Siemens...
  4. Umgebauter E-Backofen mit Gas-Herd Einsatz

    Umgebauter E-Backofen mit Gas-Herd Einsatz: Habe einen Ehemaligen Elektro Herd mit Backofen freistehend umgebaut. Die Herd Platten wurden entfernt, so dass der Backofen unter die...
  5. Anschluß Backofen-Herd mit höherer Leistung in Haus Bj 1956 möglich??

    Anschluß Backofen-Herd mit höherer Leistung in Haus Bj 1956 möglich??: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Kauf der heutigen Backherde mit Pyrolyse und Induktion. 1976 hatte meine Mutter inkl. neuer Küche einen...