Backofen

Diskutiere Backofen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: bei meinem Backofen wird das Essen, Beispielsweise die Pizza, von unten nicht mehr richtig durch. Habe...

Schlagworte:
  1. Laura

    Laura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    bei meinem Backofen wird das Essen, Beispielsweise die Pizza, von unten nicht mehr richtig durch. Habe darauf mit der Hand gefüllt ob von unten noch Hitze kommt. Tatsächlich wird die die Unterhitze noch heiß.Trotzdem dachte ich, dass das Unterhitzheizelement eventuell kaputt sei. Habe es ausgebaut und gemessen, das Ergebnis lautet: 35 Ohm
    Hab mir ein weiteres bestellt und bereits eingebaut. Gleiches Ergebnis, das Essen wird von unten nicht richtige durch. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen es könnte eventuell das Thermostat sein, welches dafür verantwortlich ist. Könnte mir jemand weiterhelfen? Wäre demjenigen sehr dankbar.

    Der Backofen ist von der Marke Junker, welche zu Siemens/Bosch Gruppe gehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Thema ist doppelt vorhanden!
     
  4. #3 Günther, 13.12.2019
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    35 Ohm an 230 Volt = ca. 1500 Watt, müsste für Unterhitze reichen . . .
     
Thema:

Backofen

Die Seite wird geladen...

Backofen - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...